Eine Woche Fasching im Kindergarten

Tana

Dauerschnullerer
AW: Eine Woche Fasching im Kindergarten

Ich sehe das Thema Fasching auch anders, im der Kita hatten wir eine irre Verkleidungskiste...für die Kinder ist doch jeder Tag Fasching :)

Was fällt mir schnell ein:
Hexe
Panther- schwanz und Ohren aus Pappmacheé
Zwerg
Pippi - langes Shirt bunt bemalt , Kniestrümpfe der Eltern

Die Kids könnten auch als Mama und Papa gehen....



Die Kinder die sich nix "leisten" konnten denen haben wir morgens selbst ein Gesicht geschminkt. Am zweiten Tag wollten alle von uns geschminkt werden :)
Da hatten wir den Cowboys mit Löwengesicht und und und :hahaha:
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Eine Woche Fasching im Kindergarten

Hi,

Chiara hatte heute im Kiga Indianerfest u. es war auch keine Verkleidungspflicht. Die Hälfte war halt verkleidet. Chiara hatte auch kein Kostüm an. Ich habe ihr nur die Haare geflochten u. Perlen reingemacht. Geschminkt wurden alle im Kiga gleich u. sie haben dort aus Wellpappe ein Stirnband gebastelt u. da bunte Vierecke u. Dreiecke draufgeklebt u. hinten eine Feder dran. Chiara fand es toll.

LG
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Eine Woche Fasching im Kindergarten

Ich hab Yamila mal ein Marienkäferkostüm genäht. Ein roter Pulli und ne rote Strumpfhose hatte sie sowieso schon. An den Pulli hab ich aus roten Filz Flügel genäht und schwarze Punkte draufgeklebt.Zwei Zöpfe auf dem Kopf waren die Hörner.


Biene Maja Kostüm, geht ähnlich. Gelben Pulli mit schwarzen Streifen bemalen, gelbe Strumpfhose und an den Pulli Flügel nähen.

Jaron will dieses Jahr als Vampirfledermaus gehen, fragt mich nicht, wie er daraufkommt!!!
Schwarze lange U-Hose, schwarzer Pulli(gibts grad bei H&M:) ) und nen Umhang hab ich heute gekauft für 6€. Da kann man aber auch Stoff kaufen und was draus nähen.
 
Oben