Eine Straße weiter brennt es

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Eine Straße weiter brennt es

Und wenn ihr das nächste Mal Schaulustige seht, geht mit nem Hut rum und sammelt.
Entweder für die Betroffenen oder für die Helfer
 
C

Christina28

AW: Eine Straße weiter brennt es

Vor einigen Jahren hab ich in Hamburg gewohnt und gegenüber von meinem Wohnhaus war ein Kinderwohnheim. Im Sommer hab ich manchmal mit den kleinen Jungs und Mädels auf der Straße Fußball gespielt. Besonders ein Junge ( er war fünf ) hatte es mir angetan. Er hatte das Zimmer gegenüber von meinem Wohnzimmer und wir haben uns manchmal zugewunken. Über seinem Bett hing ein großes Poster von Michael Jackson.
Dann, vor neun Jahren, am Nikolausmorgen wurde ich von Kinderschreien geweckt. Als ich aus dem Fenster sah loderten Flammen aus seinem Fenster. Ich war so im Schock, daß mir nicht mal die Telefonnummer der Feuerwehr einfiel. In dem Augenblick kam sie auch schon. Der kleine Junge war aber schon tot. Er hatte eine Decke über siene Nachttischlampe gelegt und die hatte angefangen zu brennen. Ich werde diesen Morgen niemals vergessen und muß noch heute weinen, wenn ich an den Jungen denke. Bei unserer kleinen Tochter haben wir einen Rauchmelder im Zimmer angebracht, obwohl sie erst ein halbes Jahr ist. Das würde ich jedem raten.
Man kann nie wissen, auf was für Ideen so kleine Kinder kommen. Es gibt nicht für mich nichts angsteinflösenderes als Feuer.

LG Christina
 

cecafu

Oberhenne
AW: Eine Straße weiter brennt es

Tolle Weihnachten. Furchtbar! Wieso hat es denn gebrannt?

Helga G. hat gesagt.:
Gestern ist hier in Neuss auch eine Wohnung ausgebrannt und heute in Köln ! In Neuss ist eine Person ums Leben gekommen (Identität noch unklar) und in Köln 4 oder 5 Personen. Einfach schrecklich !

Da habe ich garnichts von gehört. Schrecklich! Sollte doch mal wieder Nachichten schauen.

@Christina28
Schreckliche Geschichte. Das würde mir auch nachlaufen!
 
A

Anmali

AW: Eine Straße weiter brennt es

Weihnachten brennen Häuser im Sommer die Stadel der Bauernhöfe und warum: Im ganzen Jahr brennen nicht soviel Kerzen wie an der Weihnachtszeit Brandursache eins und im Sommer entzündet sich das Stroh oder Heu nach dem Einlagern wenn es noch nass ist und die Belüftung nicht ausreichends bzw der Blitz einschlägt
 

Ulrike

will auch einen
AW: Eine Straße weiter brennt es

Hallo,

vor einigen Wochen hat ein Freund von uns durch einen Brand sein ganzes Hab und Gut verloren. Ihm ist nur das geblieben, was er auf dem Leib trug. Gott sei Dank sind keine Menschen zu Schaden gekommen, aber das Haus muss abgerissen werden. Mein Mann ist Feuerwehrmann und ich habe jedes Mal Angst, wenn sein Piepser losgeht und auf dem Display steht, dass Menschen vermisst werden, denn dann muss er als Atemschutzträger in das brennende Objekt. Natürlich bin ich furchtbar stolz auf das, was er macht, denn in dem Moment, in dem er das Objekt betritt, setzt er sein eigenes Leben aufs Spiel.

Kurz vor Weihnachten sind zwei Feuerwehrmänner aus Tübingen (24 und 35 Jahre alt) bei einem solchen Einsatz ums Leben gekommen. Der 35-jährige, hieß es, sei vor 3 Monaten zum zweiten Mal Papa geworden. Das macht die Sache nochmal tragischer.

Ulrike
 
A

Anmali

AW: Eine Straße weiter brennt es

Schneeglöckchen da kann ich Dir nach fühlen so ist es mir bis voriges Jahr auch gegangen. Mein Mann war auch immer einer der sich mitten rein gestellt hat. Zur Zeit darf er für die nächsten 5 Jahre kein Atemschutzmehr machen da er letztes Jahr 4 Chemozyklen hatte. Für ihn harter Tabak da er gehofft hatte das er ab 2006 wieder mitmachen darf,. Den Zahn hat ihn der Feuerwehrarzt gleich erstmal gezogen.

Das mit Tübingen hatmir meine Freundin am Telefon erzählt finde ich schrecklich. Das schlimmste was einer Ehefrau von einem Feuerwehrmann passieren kann wenn 2 Kameraden nacheinem Einsatz an der Türe klingeln.

Meiner Schwägerin ist es so gegenangen da wurde ihr mitgeteilt das ihr Mann gerade nochmal davongekommen ist er wäre bei einem Hochwasser fast ertrunken.
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
AW: Eine Straße weiter brennt es

Es war ganz krass, überall wurden von dem Haus Fotos gemacht per Handy.

Wo ist die Familie denn jetzt untergebracht?

Weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass es nur noch ein alleinstehender Herr ist. Der hat wohl schon um 11.00 Uhr morgens das Haus verlassen und um 13.00 Uhr hat es angefangen zu brennen. Die Verwandtschaft hilft ihm wohl auch nicht. Vielleicht kommt er dann in ein Männerwohnheim oder so.
Ich werde mal morgen die Zeitung lesen, mal sehen, was da drin steht.

Liebe Grüße
 
Oben