Eine schöne Idee : walking bus

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Eine schöne Idee : walking bus

Nabend!!

Dieser "walking-bus" wurde bei uns im Rahmen des ersten VOR-Einschulungs-Elternabends auch vorgestellt.

Im ersten Moment hab ich es noch toll gefunden, im nächsten aber irgendwie leider nur noch mit nem halben Ohr hingehört, da Nica eh jeden morgen gebracht werden muss und ich somit als freiwillige Helferin eh flach fiel.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mal, wie über das Projekt schlussendlich entschieden wurde, aber gesehen habe ich den walking bus noch nicht.

Ich weiss, dass es an dem Abend Kritik gab, dahingehend, dass einige Eltern nicht dafür verantworlich sein wollten, andere Kinder möglicherweise zurechtweisen zu müssen oder gar Verantwortung für ( hoffentlich nicht eintretene ) Unfälle in ihrem Beisein tragen zu sollen.
Es ging halt um versicherungstechnische Fragen...... im Groben...und um das "wer hat dazu Zeit"?!? Das ganz sollte dann auf richtig weite Strecken laufen.... bis zu 2 km Fussmarsch wären für die kids absolut machbar...Ja genau so waren die Aussagen des Polizisten damals meine ich.....

Also bei uns hat es nicht so den Anklang gefunden.

Ich hätte, so es mit meiner Arbeit vereinbar gewesen wäre und wir in dem Stadtteil wohnen würden mitgemacht, denn die Idee an sich ist ja nicht schlecht, hat nur hier und da noch ein paar Ecken und Kanten!!
 

Su

Das Luder
AW: Eine schöne Idee : walking bus

Bei uns gibt es das auch, bei uns heißt es Jim-Knopf.

Leider sind aber nur wenige Eltern bereit mitzumachen, deswegen steht es sehr auf der Kippe.

Lg
Su
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Eine schöne Idee : walking bus

Leider sind aber nur wenige Eltern bereit mitzumachen, deswegen steht es sehr auf der Kippe.

Lg
Su

Ich bin gar nicht so sicher, ob es immer nur als fehlende Bereitschaft zu beurteilen ist, oder einfach auch der Zeitfaktor am morgen und mittag...Wer hat denn wirklich Zeit u.U. ne Stunde vor und nach Schulbeginn für die Betreuung aufzukommen? :rolleyes:
 
Oben