Eine Schleimbeutelentzündung...

Viper

Gehört zum Inventar
hab ich in der rechten Schulter und das ist echt ätzend. Die Orthopädin hät mir so ein Reizstromgerät verordnet, allerdings ist das auch nicht so der Bringer.

Das tut echt weh und vor allen Dingen schmerzt es ja bei völlig normal Bewegungen.

Hatte das schon mal jemand und hat vielleicht einen Tipp was ich noch machen könnte. Ne Salbe vielleicht.

Liebe Grüße
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Eine Schleimbeutelentzündung...

Ich hatte mit 16 am linken Knie eine Schleimbeutelentzündung.
Leider mußte es operiert werden, weil das Knie eine Schleimbeutelfalte und Verwachsungen hatte.
Hatte eine Endoskopie. Danach auch Eis und Strom.
Jetzt hab ich keine Probleme mehr. Außer wenn ich viel Sport treibe kanns dann wieder vorkommen, denn da, wo sie das Gewebe entfernen können Narben entstehen, die dann auch wieder "reiben". Bei mir ist das unter der Kniescheibe der Fall.
Was du machen kannst ? Keine Ahnung zu einem Schulterspezialisten gehen.....
lg und gute besserung

Was
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Eine Schleimbeutelentzündung...

Hallo Anja,

da hat es dich aber ordentlich erwischt :(. Kannst du dich noch einigermaßen bewegen und z. B. selber anziehen?

Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen mit einer Schleimbeutel-Entzündung. War damals mit Max schwanger, und habe deshalb außer Reizstrom nix anderes bekommen. Ich habe über Wochen rumgehampeln müssen, und wegen der Schonhaltung schon ordentliche Probleme gehabt. Geholfen hat mir dann ein Akupunkturarzt. Schon nach der ersten Behandlung konnte ich den Arm etwas bewegen, wieder im liegen schlafen...

Such dir bitte einen Arzt, der auch Akupunktur anbietet. Die meisten Kassen übernehmen die Kosten schon. Und es ist alle mal besser, als dir den Magen mit Hammermedis über den langen Zeitraum zu ramponieren.

Ich wünsche dir, dass man dir ganz schnell helfen kann :tröst::bussi:,

liebe Grüße, Andrea
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Eine Schleimbeutelentzündung...

Ach Du je, Anja !

Da wünsche ich Dir ganz schnell gute Besserung !


:bussi:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Eine Schleimbeutelentzündung...

Autsch, das tut richtig weh. Hast du keine Krankengymnastik bekommen? Bei mir hat damals in der Schulter KG + andauerndes Kühlen geholfen.

Gute, schnelle Besserung,
Karin
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Eine Schleimbeutelentzündung...

OH je Du Arme :bussi: meine Mama leidet derzeit auch an einer Schleimbeutelentzündung, allerdings an der Hüfte. Sie hat vom Arzt viel Ruhe für das betroffene Gelenk (also so wenig wie möglich belasten) verordnet bekommen, ein Medikament (ich weiß nicht mehr genau welches, irgendwas das so ähnlich klingt wie "Diclozenac" oder so :???: ) und sie hat auch schon 3-4 Spritzen bekommen vom Orthopäden. Ach so, und kühlen soll sie auch, mit so Kühlgelbeuteln.

Ich wünsch Dir gute Besserung, geh ruhig nochmal zum Arzt und lass Dir eine andere Therapie verordnen, das Reizstromgerät erscheint mir auch nicht so wirklich ausreichend oder richtig für eine Schleimbeutelentzündung :???:

Liebe Grüße

ALex
 
Oben