eine Phase?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von gipsy, 4. Oktober 2003.

  1. Hallo!

    Seit einiger Zeit klappt bei uns fast überhaupt nichts mehr. Manchmal habe ich das Gefühl in der Erziehung total versagt zu haben. Pascal macht nur mehr, was er will, wenn er das nicht bekommt, wird geschrieen und gebrüllt, das kann ewig anhalten. Einmal hat er solange geschrieen, bis er sich gewürgt und übergeben hat.
    Das Essen ist sowieso seit eh und je eine Katastrophe, aber das ist so ziemlich das einzige, was wir teilweise in Griff bekommen. Wenn er nicht sitzenbleibt und mit dem Essen herumschmeißt, kommt er halt ohne Essen ins Bett und bekommt später wieder was. Leider müssen wir das sehr oft so handhaben.
    Einschlafen kann Sohnemann nur mehr in Mamas Bett und alleine sowieso nicht. Das geht so, seit er vor einiger Zeit krank war.
    Wenn ich mich nicht zu ihm lege, kommt er ständig wieder an und will spielen, bzw. jammert herum, obwohl er müde ist. Abendritual haben wir auch seit eh und je das selbe.
    Durchschlafen ist auch nicht mehr drinnen. Er wird nachts meist ein bis zweimal wach und kommt dann zu mir ins Bett, wo er dann auch gleich wieder weiterschläft.
    Außerdem will er nur mehr beschäftigt werden, kann mit sich selbst nicht viel anfangen. Ich lasse ihn dan halt bei der Hausarbeit mithelfen, aber so richtig viel kriege ich dann nicht geschafft.
    Naja, und ohne Mama läuft derzeit fast gar nichts mehr. Immer gibt es Geschrei und Wutanfälle, wenn es nicht so läuft, wie der Herr es gerne hätte.
    Alles zureden, erklären und konsequent sein, hat nicht wirklich viel gebracht.
    Ich weiß bald nicht mehr, wo ich anfangen soll. Ich glaube, das wichtigste ist erst mal, daß er wieder alleine in seinem Bett einschläft. Außerdem würde ich ihn jetzt wirklich gerne ins Kinderzimmer übersiedeln.
    Ich hoffe, daß das ganze eine Phase ist, und auch mal wieder vorübergeht, weil manchmal bin ich mit meinen Nerven wirklich schon fast am Sand.

    erschöpfte Grüße

    Andrea
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich kann dir leider nicht helfen. nur soviel: Mein kleiner ist etwas jünger als deiner und bei uns sieht es fast genauso aus.

    Essen nein danke, schlafen ist auch doof, schreien, kreischen, wickeln ist ein Kraftakt.

    ich denke es ist der 37. Woche Schub.

    Hoffe das wir das bald überstanden haben

    LG
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    upps, sehe gerade das deiner ein jahr älter ist :oops:

    Sorry habe ich irgendwie übersehen. naja dannw ar ich dir wohl keine Hilfe :???:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...