Eine neue Idee, was haltet ihr davon

Mullemaus

Chatluder
Mischa,

für Schnullerfamilien-Treffen wär das vielleicht ok - aber grad im Kaffeeklatsch, Ratgeber, Erfahrungsaustausch usw. stell ich mir das sehr schwierig vor. Außerdem könnten Gruppen entstehen, die Antworten von nicht-dazugehörigen ablehnen (hab ich mal in einem anderen Forum erlebt, war nicht klasse).

LG,
Mullemaus
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich bräuchte sowas nicht. Ich finde das Forum auch übersichtlich. Wer einen intimeren Kreis braucht, kann doch auch in den Chat gehen in einen Extra-Raum, oder irre ich mich da oder das ganze über Email (an mehrere Verteiler) machen.

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Mischa hat gesagt.:
Ich habe eine Idee von der ich noch gar nicht genau weiß wie und ob ich es umsetzen kann. Aber erst würde mich eure Meinung dazu interessieren.

Wäre es eurer Meinung nach interessant wenn wir Unterforen einführen. Ich stelle mir das so vor. Jemand von euch zieht sich den Hut auf und bekommt von mir eine Untergruppe mit eigenem Namen. Meinetwegen BerlinMamas (nur ein Beispiel). Und jeder der mag kann sich zu eurer Gruppe gesellen.

Wenn alles gut geht wird das Forum wieder übersichtlicher und intimer. Wenn es nicht klappt eine Riesenverzettelei :-D

Was haltet ihr von der Idee. Ich wünsche mir eine eifrige Diskussion.

Alles Liebe
Mischa

Erinnert mich an SusiSauber :bissig:

Obwohl ich auch eine Handvoll Leute habe, mit denen ich mich besonders gerne austausche, finde ich die Idee praktisch nicht so gut umsetzbar.

User A ist in Forum I
User B ist ebenfalls in Forum I
User C auch in Forum I

User A ist noch in Forum II und III
User B ist nur in Forum I und II
User C ist nur in Forum I

Dann macht User A einen Witz, eine Anspielung etc. auf etwas, das in Forum II oder III geschrieben wurde - und das in Forum I oder im Hauptforum.

Fazit: keiner hat mehr was zu Lachen :bissig:

Und für solche Sachen gibts doch eigentlich auch schon die Blogs oder?

Mir persönlich wäre das zu unübersichtlich und deshalb stimme ich dagegen.

Liebe Grüße
 

Fioflo

Herzilein
Mischa, ehrlich gesagt nö, das ist nicht nötig. Ich fände es umso "verzettelter" und es regt Gruppierungen an, was ich gar nicht so gut finde. Wir sind eine Schnullerfamilie, und hier muss sich nicht jeder mühsam sein Grüppchen suchen.

Die Mischung macht's, ist meine Meinung. Mach Dir nicht noch mehr Arbeit. :danke:
 

Silvia

Showtalent
Mischa hat gesagt.:
das ist die Gefahr, andererseits wer ist in der Lage im Kaffeeklatsch überhaupt noch mitzulesen? Wir haben weit über 1000 Beiträge am Tag!

Alles mitzulesen schaffts eh keiner. Man liest eh nur das was einen vom Titel her interessiert.

Und das gibt nur noch mehr Klüngelwirtschaft als es eh schon gibt.

:kaese: :dagegen:

VLG

Silvia
 
J

Jea

Mischa hat gesagt.:
das ist die Gefahr, andererseits wer ist in der Lage im Kaffeeklatsch überhaupt noch mitzulesen? Wir haben weit über 1000 Beiträge am Tag!

aber wenn dann (nur Beispiele Achtung) Ignatia nur noch in "ihrem" Unterforum schreibt und Jea nur noch bei den Hamburgern und Bienski in "Schnullis for Africa), dann sehe ich den Sinn des Forum verloren.

Dann kann auch jeder außerhalb sich sein eigenes Forum besorgen, ein bißchen Webspace für nen Euro und voila.

Ich denke PN reicht total aus.

Jea
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Mischa hat gesagt.:
Wenn alles gut geht wird das Forum wieder übersichtlicher und intimer.

Dafür wäre es einen Versuch wert ;-) . Aber nur, wenn die Machbarkeit vorausgesetzt ist und das dann unter Ausschluß von Gesundheitsgefährdung ( :wink: durch Überarbeitung, etc pp...).

Versuchst du eigentlich, mit noch mehr Arbeit die Abwesenheit deiner Liebsten zu kompensieren :-? . Mach doch mal 'nen Punkt für heute,

liebe Grüße, Andrea
 
Oben