Eine Milchzahnfrage

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Claudia H., 11. Juni 2007.

  1. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Als ich eben mit André ein bisschen rumkasperte, sah ich, dass hinter seinem Milchzahn schon ein neuer Zahn kommt 8O

    Die Tatsache ansich erstaunt mich nicht, denn Kira hatte ihre erste Zahnlücke mit viereinhalb.

    Als ich aber an dem Milchzahn wackelte, merke ich, dass der noch bombenfest sitzt.

    Und nu??? Der neue Zahn ist schon ein richtig großes Stück weit draußen und der Milchzahn bewegt sich nicht.

    Wir haben zwar im August den nächsten ZA-Termin, aber muss ich hier überhaupt etwas unternehmen?
    Hatte das mal einer von euch?


    LG
    Claudia
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine Milchzahnfrage

    Ja, ich hatte das und bei mir ist damals der Milchzahn gezogen worden, damit der neue Zahn Platz hat und sich schnell auf den Platz schieben kann.
    Aber das ist auch schon über 30 Jahre her. Vielleicht macht die heutige Zahnmedizin es anders.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  3. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Eine Milchzahnfrage

    :???: Hmmm, keine Ahnung !
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine Milchzahnfrage

    :winke:
    also ich würd eher gehen, als im August!

    Die Milchzähne stören die zweiten beim Rauswachsen, dadurch können sie evtl.
    schief rauskommen.
    Ich würd´s echt mal nachsehen lassen,
    bei dem Sohn meiner Arbeitskollegin, er ist allerdings jetzt grad schon 19 geworden,
    wurden alle Milchzähne gezogen, um den nächsten den erforderlichen Platz
    zu schaffen.
    Das ist ja also auch schon ca. 13 Jahre her.

    LG
    Heike
     
  5. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine Milchzahnfrage

    Danke ihr zwei. Das war zwar nicht das, was ich hören wollte:ochne: aber ich werde nachher mal meine ZÄ anrufen und fragen.

    Allerdings habt ihr mir damit eine unruhige Nacht mit Alpträumen beschert :umfall:;)

    LG
    Claudia
     
  6. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine Milchzahnfrage

    Jetzt hab ich grade mit der Praxis telefoniert und die sagen auch, dass der Zahn gezogen werden muss. :(

    Nächste Woche haben wir einen Termin.

    LG
    Claudia
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Eine Milchzahnfrage

    So war es bei Josh auch 3 Tage nach seinem 5 Geburtstag....bei ihm war der hinten schon komplett rausgewachsen, daher wurde der milchzahn auch gezogen... aber josh hat es gut weggesteckt und geht noch immer gerne zum Zahndoc :-D
     
  8. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine Milchzahnfrage

    Danke Annette.

    Ich weiß, dass es nicht so schlimm werden wird. Das sagten die in der Praxis auch. Er weiß auch nur, dass wir zum ZA müssen und freut sich tierisch auf den Termin.

    Aber es macht mich völlig fertig :( Und am nächsten Tag fahren sie auch noch direkt mit ihrem Vater in Urlaub.

    LG
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...