Eine Mathefrage

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Eine Mathefrage

Also bei den Googletreffern findet sich der Aufgabentyp auch - und in den Lösungen Jacs Antwort.

Vielleicht war aber der Lehrer ein findiger Bauernsohn?

Ansonsten verbitte ich mir Kommentare über mein Gesäß *grml*
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Eine Mathefrage

Das ist schließlich das Gleiche wie Eier kochen. Wenn man sie alle gleichzeitig in den Topf legt, sind sie nach 10 Minuten steinhart - egal ob 5 oder 50 Stück.

Salat
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Eine Mathefrage

:klugschei Interessanterweise ist es z.B. bei Amseln so, dass die ihre 3-5 Eier legen, und zwar an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen, sich dann draufsetzen und alle Küken am selben Tag schlüpfen. Irgendwie war mir so, als ob das bei Hühnern auch funktionieren müsste - denn eine Hühnermutter kann ja nicht 6 Tage oder so auf dem ersten Küken sitzenbleiben, bis alle anderen geschlüpft sind. :-D
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Eine Mathefrage

schaut mal:
[h=2]Brut beim Haushuhn [Bearbeiten][/h]Ab April/Mai legt die Henne ihre 13 bis 15 Eier im Abstand von ein bis zwei Tagen. Innerhalb von ca. drei bis vier Wochen füllt sie das Nest und beginnt dann erst mit der Brut, indem sie das Nest nur noch ein- bis zweimal täglich verlässt, um Nahrung und Wasser aufzunehmen und sich zu entleeren.
Da die Entwicklung der Küken im Ei erst mit der dauerhaften Wärmezufuhr beginnt, die die Henne mit ihrem Körper abgibt, schlüpfen alle Küken nach 21 Tagen fast gleichzeitig innerhalb von 24 Stunden mit einem Schlupfgewicht von 35 bis 45 Gramm.
http://de.wikipedia.org/wiki/Brut

Ist das nicht genial? *begeistert guck*
:weghier:
 
Oben