Eine Mathefrage

Alina

Selfie Queen
:winke:

Josephine kam mit einer 4 Nachhause. Und eine Aufgabe ist dabei vor der wir auch irgendwie Rätseln, vielleicht sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Aufgabe ging so:

In einer Klasse sind 17 Schwimmer und 15 Nichtschwimmer.

Frage: __________________

Rechnung:___________________

Antwort:_________________


Öh... ?!


lg
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Eine Mathefrage

Frage: Wieviel Schüler sind in der Klasse?
Rechnung: 17+15=32
Antwort: Es sind insgesamt 32 SChüler in der Klasse.

So würd ich das denken.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Eine Mathefrage

:umfall:

Wir haben uns so auf das Schwimmen versteift... :umfall: :umfall:

Das könnte es natürlich sein... wir kamen auf alle möglichen Fragen, die aber Sinnlos waren.

lg
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Eine Mathefrage

Die Schüler in der Klasse ist das Einzige, was man damit rechnen kann.

Das ist Absicht, solche Fragen zu stellen, damit gelernt wird das Wesentliche von Unwesentlichem zu trennen. Es gibt auch ganz oft Fragen mit ganz viel Humbug drin und die Lösung steht fast schon mittendrin. Da soll man dann auch erkennen, dass der Humbug Humbug ist und nur zur Verwirrung da steht.
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Eine Mathefrage

in welcher klasse ist sie denn?
für die 2. klasse wäre es genau wie es schon geschrieben wurde.
 
Oben