Eine kleine Impffrage hätte ich da

Wir fahren ja im Sommer nach Österreich in den Urlaub. Jetzt hab ich meine Kiä gefragt ob da eine FSME Impfung notwendig ist und sie bejahte dies. Am 30. haben wir jetzt ein Gespräch. Aber ist ja noch so lange hin bis dahin.

Hat jemand von euch FSME impfen lassen? Gab es da irgendwelche Probleme?
 
G

gretel

würde mich auch interessieren. und wie lange vor dem urlaub muss man das eigentlich impfen lassen?
 
M

Mama-Huhn

Ich habe alle 3 letztes Frühjahr FSME impfen lassen, weil Anita eine Zecke im Garten "eingefangen" hatte. Impfschutz ist nach 2-3 Wochen da und Probleme durch den Impfstoff gab es keine. Ich will schon ewig auffrischen lassen, aber dauernd sind die Hühner erkältet... *grummel*
 
G

GeeSabse

Häng mich da auch mal mit drann, weil ich für Vanessa auch eine Fmse impfung möchte.

Liebe Grüsse
 
X

xkleinekroetex

also meine schwägerin hat ihre beiden impfen lassen, weil deren kindergarten von april bis september waldkindergarten ist. beide hatten nach dem impfen leichte grippesymptome. emma werde ich auch impfen lassen, wenn sie ab nächstem jahr dorthin geht.
wie lange das vorher gemacht werden muss, weiß ich allerdings nicht.
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

das interessiert mich auch. Ab welchem Alter werden die Kids denn da geimpft? Da wir immer viel draußen sind, auch im Wald, würde ich das bei Annika schon gerne machen lassen (dabei fällt mir ein, das ich auch wieder hinmüßte )

LG
:winke:
 
M

Mama-Huhn

Christine, Annika kannst Du problemlos FSME-impfen lassen. Geht ab 6 Monaten.
lg
 
Oben