Eine kleine Impffrage hätte ich da

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 21. März 2005.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Wir fahren ja im Sommer nach Österreich in den Urlaub. Jetzt hab ich meine Kiä gefragt ob da eine FSME Impfung notwendig ist und sie bejahte dies. Am 30. haben wir jetzt ein Gespräch. Aber ist ja noch so lange hin bis dahin.

    Hat jemand von euch FSME impfen lassen? Gab es da irgendwelche Probleme?
     
  2. würde mich auch interessieren. und wie lange vor dem urlaub muss man das eigentlich impfen lassen?
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Also ich hab gesagt bekommen 3 Impfungen sollten gemacht werden pro Kind.
     
  4. Ich habe alle 3 letztes Frühjahr FSME impfen lassen, weil Anita eine Zecke im Garten "eingefangen" hatte. Impfschutz ist nach 2-3 Wochen da und Probleme durch den Impfstoff gab es keine. Ich will schon ewig auffrischen lassen, aber dauernd sind die Hühner erkältet... *grummel*
     
  5. Häng mich da auch mal mit drann, weil ich für Vanessa auch eine Fmse impfung möchte.

    Liebe Grüsse
     
  6. also meine schwägerin hat ihre beiden impfen lassen, weil deren kindergarten von april bis september waldkindergarten ist. beide hatten nach dem impfen leichte grippesymptome. emma werde ich auch impfen lassen, wenn sie ab nächstem jahr dorthin geht.
    wie lange das vorher gemacht werden muss, weiß ich allerdings nicht.
     
  7. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    das interessiert mich auch. Ab welchem Alter werden die Kids denn da geimpft? Da wir immer viel draußen sind, auch im Wald, würde ich das bei Annika schon gerne machen lassen (dabei fällt mir ein, das ich auch wieder hinmüßte )

    LG
    :winke:
     
  8. Christine, Annika kannst Du problemlos FSME-impfen lassen. Geht ab 6 Monaten.
    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...