Eine Kirchenmaus ist reicher!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Juli, 23. März 2006.

  1. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Huhu,

    eben habe ich mit dem JA telefoniert zwecks Kostenübernahme für die Betreuung von Nike! Als ich das letzte mal da war, wurde mir gesagt was ich alles für Belege mitzubringen habe!

    Soweit hatte ich diese jetzt zusammen, bzw. manche kann ich noch nicht liefer, da ich z.B. erst ab nächsten Monat Miete und Co. bezahlen muss! So wollte ich also heute nur wissen, wie ich das nun zu machen habe!

    Da sagt mir doch die liebe Dame am Telefon, dass sie diese ganzen Nachweise gar nicht mehr haben wollen, da gerade die Richtilinien umgestellt werden. Prima, die Kosten die ein jeder Mensch so hat, werden dann nicht angerechnet oder wie?

    Sollte das so sein, dann habe ich ein dezentes Problem! Denn dann habe ich zum Leben für uns beide, sagen wir mal zu wenig!!!

    Oh ja, was freue ich mich doch! Morgen werde ich dahin maschieren und so lange sitzen bleiben, bis sie alles ausgerechnet haben! Es kann doch echt nicht angehen, dass man so dermaßen bestraft wird, wenn man a) alleinerziehend und b) auch noch berufstätig ist!!!

    Boah, mir platzt echt der Kragen! Wenn die Kostenübernahme gleich null ist, weiß ich nicht was ich tun soll! Eine KITA ist nicht so teuer, aber leider gibt es keinen Platz!

    Entsetze Grüße
    Juli
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Eine Kirchenmaus ist reicher!!!

    Örks!!!

    Wo wohnst du denn?

    Also bei mir wollten sie im Januar noch alles haben, als ich TaMu wechselte... da wurde auch noch alles berücksichtigt...mach mich nicht schwach, daß das jetzt nicht mehr so ist!!!!

    Ich drück dir die Daumen, daß du nur eine *nichtwissende Dame* am Telefon hattest!!!!
     
  3. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Eine Kirchenmaus ist reicher!!!

    Ich bekomm auch nichts..... kann nur froh sein dass meine mutter das macht.. ichhatte mich mal erkundigt...

    lg steffi
     
  4. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine Kirchenmaus ist reicher!!!

    uhja das ist echt übel,hoffe die Person ist morgen humaner!!!Drück feste die Daumen
     
  5. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Eine Kirchenmaus ist reicher!!!

    Wohl eher nicht! Ich habe auch noch mit jemand anderem gesprochen!

    So ein Mist! Wie soll ich das nur schon wieder machen! Ich habe leider niemanden der Nike so nehmen kann!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Eine Kirchenmaus ist reicher!!!

    Hallo,

    jetzt erst mal runterkommen.

    Woher willst du wissen, dass das nun nicht mehr angerechnet wird? hat man dir das gesagt oder vermutest du einfach? Was soll umgestellt werden?

    :winke:

    Conny
     
  7. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Eine Kirchenmaus ist reicher!!!

    ich habe gestern auch meinen Ablehungsbescheid bekommen.

    Da ich 38 € zuviel habe bekomme ich die Betreuungskosten jetzt nicht erstattet.
    Toll, oder. Aber der Kindergarten kostet mich 90,- € jeden Monat

    Wirklich toll, was der Staat so für die Familien macht (besonders, wenn man alleinerziehend ist)
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Eine Kirchenmaus ist reicher!!!

    Ja, das habe ich leider auch gelesen, dass alleinerziehende Mütter künftig mit der neuen Regelund da wirklich benachteiligt sind!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...