Haustiere Eine Katze als Haustier...

Onna

süße Chilischote
AW: Eine Katze als Haustier...

Und direkt noch eine Frage... (ich hoffe, ich nerv nicht schon *lach*) :rolleyes:

Wir haben bei Ebay einen supertollen großen Kratzbaum ersteigert. (nagelneu) Der hat unten zwei "Katzenhöhlen" integriert und mehrere "Etagen". Ist gesamt ca. 1.90 m groß.

Brauchen wir noch zusätzlich sowas wie Katzenkörbchen als Schlafplatz? Oder ist das überflüssig? :???:
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Eine Katze als Haustier...

Mh, wir haben auch einen Kratzbaum gekauft, als zwei Katerchen vor einem Jahr bei uns eingezogen sind.

Aber wo schlafen die Herren?

Lieblingsplätze sind: Im Einkaufsnetz vom Buggy, im kleinen Waschbecken vom Gäste-WC, auf den Autositzen der Kinder, der Schreibtischstuhl im Büro.... überall, nur nicht im Katzenkörbchen oder auf/im Kratzbaum....

LG und viel Spaß
Andrea
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Eine Katze als Haustier...

Onna, den Schlafplatz suchen sich die Katzen eh selbst aus, von daher :zwinker:

Was das Futter betrifft: wie du schon bemerkt hast weiter oben, ist das ein sehr grosses Diskussionsthema *g*

Keine Ahnung obs dir was hilft, ich hab mir vor ner Weile mal eine Liste mit Futtersorten aus einem Forum gezogen wo die verschiedenen Sorten eingeteilt sind.

Hochwertig:
Grau
Petnatur
Tiger-Menue
Auenland
Felidae
Tiger Cat
Ziwi Peak
Pfotenliebe
Herrmans Bio Menü(teuer)
Bestes Futter Fleischmenü Cat
Wellnesstopf
SavannaPet Cat


Fast Hochwertig:
Mac's
Vet-Concept



Mittelklasse:
Lux/Sha
Animonda Carny
Schmusy
Miamor
Fridoline
Bozita
Cats & Clean
Leonardo
Animonda vom Feinsten
Smilla
Real Nature
Ropocat
Bio-Plan

Ergänzungsfutter:

Almo Nature

Ach ja, die Liste erhebt natürlich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Lieben Gruss
J.

ps: viele der hochwertigen Futter gibts übrigens nur übers Netz zu bestellen (Sandras Tieroase oder Floyds Pfotenshop - beide getestet und für gut und zuverlässig befunden :zwinker:)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Eine Katze als Haustier...

Onna, ich hab hier für meine Beiden ja auch die tollsten Bettchen, Decken, Höhlen usw. gekauft. Die werden kaum benutzt.

Dafür aber: der Stuhl meines Mannes samt Weste (was der nicht so prickelnd findet), das Sofa, der Duschvorleger im Bad, usw.

Du siehst, es ist zwar schön, wenn du einiges zum Dekorieren kaufst ;) , es wird aber wohl eher nicht genutzt :roll: :hahaha:

Bin mal auf Bilder gespannt!


:winke:

Rosi
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Eine Katze als Haustier...

Unsere haben selten die Katzenkörbe benutzt.

Irgendwann lag der Hund im Katzenkorb und der eine KAter im Hundekorb :verdutz: außerdem werden von dem einen unsere Betten geliebt :umfall:oder die Fensterbank mit einer Decke drunter.
Der andere Kater schläft gerne auf den Esstischstühlen und wenn wir abends am Computer sitzen - zu unseren Füßen.

Einkaufskörbe werden hier auch gerne benutzt oder einfach ein Karton, der von den Kindern irgendwo herum steht.

Einen Katzenbaum hatten wir mal.... der wurde selten benutzt :hahaha:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Eine Katze als Haustier...

Ok... ich seh schon... ich kauf erstmal die Katzen und guck dann, ob was fehlt. *lach* :hahaha:

Über den Kratzbaum freu ich mich allerdings trotzdem. (im Gegensatz zu den Verkäufern)
Den hab ich nämlich nagelneu für 28 Euro bekommen. War nur einmal kurz aufgebaut und wieder eingepackt. Neupreis 130 Euro.
Wenn die Katzen den nicht nutzen, kann ich den immer noch weiterverkaufen. :rolleyes:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Eine Katze als Haustier...

Liebe Jaspis... danke für die tolle Liste. Da hab ich ja schonmal einen ungefähren Anhaltspunkt. :bussi:
 
Oben