eine ganz einfach Frage...

Rudbeckia

Familienmitglied
AW: eine ganz einfach Frage...

Hej Heike!

Also meine Lieblingsfarben sind blau und orange. Wobei unser Adventskranz und der Tannenbaum immer in rot-natur geschmückt werden.

Viele Grüße
Sabine
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: eine ganz einfach Frage...

----mh...nur mal ein Gedankenanhang (hab ja schon abgestimmt) ;-)

Sehr viele haben hier als Lieblingsfarbe BLAU

Ich nehme mich da nicht aus!

Ich frage mich aber schon längere Zeit, warum das so ist??

Blau ist ja keine Basisfarbe und blau ist eigentlich eine kalte Farbe. Warum ist sie dennoch so beliebt?? :-? (Vielleicht liest das ja jemand, der meint die ultimative oder richtige Antwort zu haben?? :bissig: )
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: eine ganz einfach Frage...

Also meine Lieblingsfarbe ist SCHWARZ! Und eventuell noch rot. Alle anderen Farben und Farbtöne finde ich persönlich schwierig, da bin ich sehr pingelig, und wenn mir der FarbTON nicht gefällt, ist es schon schlecht... (es gibt für mich ungefähr 4 oder 5 schöne Blautöne, die anderen mag ich halt nicht)

Kerstin: Ich hab irgendwo mal gelesen, daß die blaue Nivea-Dose an der Vorliebe für die Farbe blau vieler Menschen verantwortlich sei... weil sooo viele Menschen damit großgeworden sind und das Produkt, den Geruch und eben auch die Farbe mit Geborgenheit, Pflege, Zärtlichkeit (wegen Wickeln/Eincremen) verbinden... keine Ahnung, ob da was dran sein kann ;-) ich fand's aber witzig.

Liebe Grüße

Alex
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: eine ganz einfach Frage...

Meine Lieblingsfarbe ist rot, so wie die Wand in meinem Eßzimmer..!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: eine ganz einfach Frage...

Tizian04 hat gesagt.:
Sehr viele haben hier als Lieblingsfarbe BLAU

Ich frage mich aber schon längere Zeit, warum das so ist??
Genau erklären kann ich das auch nicht, aber vielleicht weil der Himmel blau ist - sofern denn die Sonne scheint - und wir Wasser und Meer ja auch mit blau verbinden.

Sorry, OT und auch eher ins Nach-Denk-Stübchen passend.

LG
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: eine ganz einfach Frage...

MamaKati hat gesagt.:
Heike, :)

Nee, unser Haus wurde um die vorletzte Jahrhundertwende erbaut und man hat dann nach Bedarf immer ein Zimmerchen drangehängt :mrgreen: So kommt diese immense Zimmeranzahl mit recht kleinen Zimmern zustande. Das größte Zimmer ist gerade mal ca. 14/15 qm groß...

Dafür haben wir auch für jeden Sch..ß ein eigenes Zimmer :)

Liebe Grüße Kati
Da höck man sich jedenfalls nicht immer auf der Nase rum ;-)
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: eine ganz einfach Frage...

So und nun zur Frag liebe Heike,

meine Lieblingsfarbe ist auch eher was Warmes, Orange, rot und so...

Och ja...dich hätte ich gerne zur Wichtelmama...*bitte*
 
Oben