eine Frage zu Zwillingsschwangerschaften

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von rumpelwicht, 3. November 2007.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    Hi,

    ich sitze hier gerade mit einer Freundin, die in der 7. SSWoche ist, gestern war sie beim Arzt und hat vor lauter Aufregung vergessen zu fragen, ab wann es theoretisch frühestens möglich ist, eine Zwillingsschwangerschaft festzustellen. In Ihrer und der ihres Mannes wimmelt es nämlich von Zwillingen und da ist die Chance recht hoch, dass es sie auch "erwischt" und irtgendwie bereitet ihr das ein leicht mulmiges Gefühl.

    Also, weiß da jemand was????

    Liebe Grüße:winke:
     
  2. AW: eine Frage zu Zwillingsschwangerschaften

    Festestellen kann man es von Anfang an. Bei Nelio sah man es glaube ich in der 8. Woche, in der 12. dann nicht mehr.

    Natürlich kann es anfangs gut sein, dass man einfach ein Baby übersieht. Bei ihrem nächsten Termin in 4 Wochen müsste man es aber schon relativ sicher sehen bzw ausschließen können.
     
  3. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    AW: eine Frage zu Zwillingsschwangerschaften

    Normalerweise ist die doppelte Fruchtanlage im US schon sehr früh zu erkennen, allerdings kommt es nicht in allen Fällen auch zu einer Weiterentwicklung beider Embryonen.
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: eine Frage zu Zwillingsschwangerschaften

    Bei mir damals sah man es schon in der 6. Woche. Dafür war dann nach der 12. Woche klar, daß es nur noch ein Kind war.

    Salat
     
  5. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: eine Frage zu Zwillingsschwangerschaften

    Bei mir in der 8. Woche und es sind zwei geblieben :)

    Liebe Grüße
     
  6. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: eine Frage zu Zwillingsschwangerschaften

    Meine Frauenärztin hat mich in der 6. Woche damit überrascht.
     
  7. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: eine Frage zu Zwillingsschwangerschaften

    DANKE!!!! an euch. Wahnsinn, was man mit ein bißchen Ultraschall alles sichtbar machen kann.......

    Grüßis Verena
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. doppelte fruchtanlage

Die Seite wird geladen...