eine Frage zu Zwillingsschwangerschaften

rumpelwicht

Dauerschnullerer
Hi,

ich sitze hier gerade mit einer Freundin, die in der 7. SSWoche ist, gestern war sie beim Arzt und hat vor lauter Aufregung vergessen zu fragen, ab wann es theoretisch frühestens möglich ist, eine Zwillingsschwangerschaft festzustellen. In Ihrer und der ihres Mannes wimmelt es nämlich von Zwillingen und da ist die Chance recht hoch, dass es sie auch "erwischt" und irtgendwie bereitet ihr das ein leicht mulmiges Gefühl.

Also, weiß da jemand was????

Liebe Grüße:winke:
 
L

Lillian

AW: eine Frage zu Zwillingsschwangerschaften

Festestellen kann man es von Anfang an. Bei Nelio sah man es glaube ich in der 8. Woche, in der 12. dann nicht mehr.

Natürlich kann es anfangs gut sein, dass man einfach ein Baby übersieht. Bei ihrem nächsten Termin in 4 Wochen müsste man es aber schon relativ sicher sehen bzw ausschließen können.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: eine Frage zu Zwillingsschwangerschaften

Normalerweise ist die doppelte Fruchtanlage im US schon sehr früh zu erkennen, allerdings kommt es nicht in allen Fällen auch zu einer Weiterentwicklung beider Embryonen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: eine Frage zu Zwillingsschwangerschaften

Bei mir damals sah man es schon in der 6. Woche. Dafür war dann nach der 12. Woche klar, daß es nur noch ein Kind war.

Salat
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: eine Frage zu Zwillingsschwangerschaften

Bei mir in der 8. Woche und es sind zwei geblieben :)

Liebe Grüße
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: eine Frage zu Zwillingsschwangerschaften

Meine Frauenärztin hat mich in der 6. Woche damit überrascht.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: eine Frage zu Zwillingsschwangerschaften

DANKE!!!! an euch. Wahnsinn, was man mit ein bißchen Ultraschall alles sichtbar machen kann.......

Grüßis Verena
 
Oben