Eine Frage zu Lavendel

F

Florimond

Hallo!
Wollte bei meinem Schatz mal den "Tropfen Lavendel auf grossen Zeh" vorm schlafengehen ausprobieren.
Muss man das Oel erst mal vermischen mit irgendwas, oder pur auftragen??
Auf dem Flaeschchen steht "nicht unverduennt auf die Haut auftragen":-?
Ich hab das "Lavendel fein" von Primavera.
LG,Dani
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Eine Frage zu Lavendel

Zum Massieren hab ich das Lavendel immer mit Mandelöl (Basisöl) vermischt.
 
M

MagicMoments

AW: Eine Frage zu Lavendel

Hallo!

Also bei Brigittes Öl hab ich es nicht gemischt sondern auch mal pur aufgetragen.

Auch ins Badewasser hab ich ja einen Tropfen pur.

Bin schon gespannt, was Brigitte dazu meint.

Liebe Grüße
Sandy
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
AW: Eine Frage zu Lavendel

Den Tropfen auf den großen Zeh kann man schon pur machen. Aber das finde ich irgendwie etwas lieblos. Für die Kiddies ist es viel schöner, die Füßchen von der Mama massiert zu bekommen, und das macht man mit einer Handvoll Basisöl, zu dem man 1 Tropfen Lavendel dazugibt.

Die Kinder lieben die körperliche Zuwendung, schon alleine dadurch beruhigen sie sich. Durch das Massieren werden die Füßchen gut durchblutet und sind auch schön warm.

Wenn man dies als abendliches Ritual einführen kann, ist das sicher eine tolle Sache.

Viel Erfolg

Brigitte
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Eine Frage zu Lavendel

Brigitte Wetzel hat gesagt.:
Den Tropfen auf den großen Zeh kann man schon pur machen. Aber das finde ich irgendwie etwas lieblos. Für die Kiddies ist es viel schöner, die Füßchen von der Mama massiert zu bekommen, und das macht man mit einer Handvoll Basisöl, zu dem man 1 Tropfen Lavendel dazugibt.

Die Kinder lieben die körperliche Zuwendung, schon alleine dadurch beruhigen sie sich. Durch das Massieren werden die Füßchen gut durchblutet und sind auch schön warm.

Wenn man dies als abendliches Ritual einführen kann, ist das sicher eine tolle Sache.

Viel Erfolg

Brigitte

Kann ich bestätigen. Das habe ich fast eineinhalb Jahre bei Louisa gemacht und sie fand das herrlich. Mittlerweile gehts nicht mehr, weil Lotte super kitzelig geworden ist !
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Eine Frage zu Lavendel

David liebt seine Fussmassagen auch sehr. Mnachmal kommt er und zeigt mir seinen Fuss, das heißt ich soll ihn Massieren.
 
Oben