Eine Frage meiner Grossen ..

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von hexlein, 20. Mai 2011.

  1. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    ... meine Grosse kommt eben nach Hause und ist am schimpfen.

    Seit Wochen müssten sie im Sportunterricht den 24 Minuten Lauf auf Noten machen. Immer kam etwas dazwischen, sei es dass eine die falschen Schuhe dabei hat, oder eine krank geschrieben ist oder oder oder ....
    Auch heute hatte wieder ein Mädel die Falschen Schuhe (aus Sicht der Lehrerin) dabei. Somit meinte sie nun auf einmal dass alle Mädchen nächste Woche nach Schulschluss dazubleiben hätten und diesen Lauf auf Noten machen müssten.
    Mittwoch ist der einzige freie Nachmittag, den die Kinder in der Woche haben und somit haben viele an dem Tag Termine wie Kieferorthopäde, Nachhilfe, Sportvereine und und und .... auf den Protest der Kinder hin meinte sie, dass ihr alle privaten Verpflichtungen egal seien und dass sie zu kommen hätten ohne Diskussion. Wer nicht kommt bekommt ne 6 ....

    Ist das denn wirklich möglich dass sie die Kinder einfach länger da behält ? Es waren ja schon zig möglichkeiten, die Noten zu machen aber sie hat es immer weiter geschoben.

    Um einen Rat wären wir dankbar
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.336
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Eine Frage meiner Grossen ..

    Wieso dürfen denn die anderen nicht den Lauf alleine machen?

    Bei uns damals mussten wir auch so ienen Lauf machen und diejenigen die nicht konnten, wg Krank oder falsche Schuhe, die mussten es nachholen. Aber der Rest durfte den Lauf ohne die fehlenden machen.

    Ich finds von der Leherin unmöglich, sie dazubehalten. Sie hat doch genug Möglichkeiten gehabt.
     
  3. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Eine Frage meiner Grossen ..

    ich denke, das geht nicht so einfach. Schalte den Elternbeirat, Vertrauenslehrerin u.ä. mal ein! Es gab Möglichkeiten und dann kann sie das da machen!
     
  4. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Eine Frage meiner Grossen ..

    Eben sie hatten vieeele Möglichkeiten ... der Elternbeirat ist leider total loose in der Klasse ... die machen garnichts .... sie wartet hier schon sehnsüchtig auf Eure Antworten ;-)

    Ich weiss halt echt nicht was ich machen soll .....
     
  5. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Eine Frage meiner Grossen ..

    Das geht nicht!

    Lehrerin anrufen bzw. Schulleitung anrufen und sich erkundigen!
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Eine Frage meiner Grossen ..

    Schulleitung gehen und mal nachfragen was das richtige Schuhwerk sein soll. Und ich hoffe für die Sportlehrerin das sie keine Laufschuhe ab 100 Euro meint......

    Da behalten kann die Sportlehrerin ohne wissen der Schulleitung eh nicht
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...