Haustiere Eine Frage der Zeit ... :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Glace

nächtliche Muse
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

:-(

Fühl dich gedrückt (((((Andrea)))))
Ich wüßte selbst nicht was das beste ist.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die bestimmt schweren Tage.



LG Katja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

Sonja, er will es nicht. Und er diskutiert darüber nicht. Andererseits kann ich es verstehen, das Grundstück ist bei Lichte betrachtet sehr klein - also das was übrig bleibt, wenn man die Grundfläche des Hauses abzieht. Die Zahl der möglichen Plätze ist an einer Hand abzählbar, die Waldnähe würde zu sehr tiefem Graben zwingen und unsicher bin ich, ob wir nicht auch noch zum Trinkwassereinzugsgebiet gehören - dann wäre es eh verboten.

Der Tierarzt sieht sie Sachlage leider auch so wie mein Bauch. Wenn der Hund so klar zeigt, dass seine psychische Grenze erreicht ist, bin ich in der Verantwortung und Egoismus wäre der falsche Weg. Zur Frage nach Alternativen wegen der nicht-vergraben-Problematik sagte er nur "Schick ihn mir mit und frag nicht weiter." Ich hab dann nur gegengefragt, für wie naiv er mich hält, dass ich nicht weiß, was danach kommt ... Allerdings erscheint mir das momentan die einzig finanzierbare Variante. Gefallen tuts mir trotzdem nicht.

Wir haben jetzt noch eine Woche ...
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

((((Andrea))))
Ich wünsche euch, dass ihr eine für euch akzeptable Lösung findet.
Es ist einfach schön einen Ort zu haben, zu dem man gehen kann - auch wenn man doch so auch oft an sein Tier denkt.
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

:tröst:
Ein schwieriger Weg, und wenn ihr jetzt wisst, dass es keine Alternative mehr gibt... Ich weiß irgendwie nicht viel zum Thema zu sagen, vor einer ähnlichen Problematik habe ich noch nicht gestanden. Aber ich fühle mit dir.

Liebe Grüße
Nicole
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

Wölfin, ich bin kein Typ der einen Platz braucht. Mir sind Friedhöfe zuwieder, ich überwinde mich zweimal im Jahr beim meinem Papa vorbeizusehen und das ist schon schwer. Das "Theater", das die Bestatter anbieten und sich teuer bezahlen lassen, das will ich gar nicht. Ich will einen kleinen anonymen Platz, kein Grad das ich pflegen muss ... Mich graut allein der Gedanke an den Abdecker, verwurstet zu Knochenstaub der sich irgendwann in irgendeiner Seife wiederfindet ...

Zitat Ingo: "Ich find das jetzt übertrieben."
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

Ich find das gar nicht übertrieben und ich bin so froh, dass Terry bei uns im Garten ist.

Hast du nicht Bekannte, bei denen das möglich wäre?

Wir haben einen richtigen "Tierfriedhof" bei jemandem.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

Sonja, du bringst mich auf eine Idee ... Ich frag mal meine Mama, was sie mit Jule gemacht haben, als sie starb. Vielleicht hat sie in ihrem Garten einen Platz für Rambo, wobei ich ja befürchte, dass das nix wird wo sie doch grad alles nach und nach zum Kinderspielplatz umbaut.

Ingos Meinung zum "übertrieben" bezog sich auf die Preise für Tierfriedhof und Co. Er sagt, er zahlt einiges für einen lebenden Hund solange er ne Chance hat, aber 300 Euro für einen toten gibt er nicht aus. Und ich kann ihn verstehen, irgendwie.

Wenns nicht verboten wär, würd ich ihm am Waldrand einen Platz suchen. Wo er den Wald doch so liebt ...

Alles doof. Aber vielleicht weiß unser Hundefriseur noch einen Rat, der weiß immer so viel und hat zu allem eine Idee. :herz:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

Sag mal, wie weit wohnt ihr denn von Heinsberg entfernt?

In unserem Garten liegen 3 Mäuse, eine Katze, ein Malteser, 2 Ziegenbabys, 2 Zwergziegen und eine etliche Anzahl Hühner ( bei uns wurde keins geschlachtet - die durften von selber umfallen...). Ist jetzt zwar mit Männe net besprochen - da ganz spontan - aber ich denke einen Platz werden wir hier noch finden können. Der Garten ist schliesslich gross genug und im Mom. eh nur Wiese und Brennessel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben