Haustiere Eine Frage der Zeit ... :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schäfchen

Copilotin
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

Rosi, nein noch ist er da. Der letzte Rückfall war nicht so weit, dass es kritisch war und durch das Cortison haben wir ihn einfach mehr oder weniger stabil. Er ist ja im Prinzip noch munter. Er frisst, er spielt auch mal und wenn ich ihn mit der Nase tief im Gras übers Feld strolchen sehe, dann ist es wie früher. Er hat noch Kraft, noch Gefühl. Inzwischen macht er beim Clickertraining mit und hat dabei seinen Spaß.

Nadja, Rambo hat, soweit wir alle das einschätzen, keine Schmerzen. Er hat eine Anämie, also eine Blutarmut. Ich gehe davon aus, dass unser TA mir klar sagen wird, wenn er kein Land mehr sieht. Ich kenne ihn nun schon einige Jahre und weiß, wenn es an der Zeit ist nimmt er kein Blatt vor den Mund. Ich vertraue ihm dahingehend.

Casi, wenn es soweit ist, dann bitte ich Jörg zu uns. Ich glaube, es ist für uns alle besser, wenn wir es daheim machen, im Kreis der Familie, die Rambo so sehr liebt und die er so sehr gestützt hat. Solange er den Kindern gegenüber friedlich ist, solange seh ich keinen massiven Handlungsbedarf. Cora hat ihre Zicken, schon von Anfang an. Ich denke, das Futtertheater ist nicht einseitig. Manchmal wartet sie mit dem Fressen - man könnte meinen, sie wartet auf den Streit *seufz*

In einer Woche pack ich die Sachen für den Urlaub. Strand, Wasser, viel frische Luft - das wird uns allen noch einmal gut tun. Im neuen Jahr sind wir dann wieder daheim. Anfang Januar jährt sich der Todestag meines Vaters zum 10. Mal ...

Ich hoffe, das mein Bauch und mein Hund mir sagen werden, wann es an der Zeit ist.

Weiß jemand, wie das ist, wenn es passiert ist? Ich hab mich Schwiegerpapa noch nie drüber gesprochen, ob wir Rambo beerdigen dürfen im Garten, wenn es gesetzlich erlaubt ist. Kennt jemand von euch die Gesetzeslage?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

So wie ich dich kenne, kannst du deinem Bauch vertrauen - auch wenn es unendlich schwer und die Versuchung gross ist, den Bauch zu überhören.

Ich drück dich und wünsche dir von ganzem Herzen einen erholsamen Urlaub.

Martina
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

Weiß jemand, wie das ist, wenn es passiert ist? Ich hab mich Schwiegerpapa noch nie drüber gesprochen, ob wir Rambo beerdigen dürfen im Garten, wenn es gesetzlich erlaubt ist. Kennt jemand von euch die Gesetzeslage?
Wer viel fragt, bekommt viel Antwort. In einem Garten, den ich kenne, liegen zwei Retriever ca. 1 m tief. Friedhofstechnisch wäre tiefer sicher günstiger, aber: wo kein Kläger, da kein Richter.

Salat
 

Jona

mit Schild
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

Oh nein :( Hab hier ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch und nen Kloß im Hals :( Es tut mir so leid! Ich kann Tiere fast schlechter leiden sehen als Menschen und ich kann dir sooo nachfühlen, es tut verdammt weh und man will nicht loslassen. Richtig "helfen" kann ich dir nicht, aber ich drücke dich mal virtuell und wünsche euch, dass der Abschied so würdevoll wie möglich für ihn wird!
:troest:
(((Andrea)))
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

Salat, wir sind hier aufm Dorf. Da wird vieles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Aber schwarze Schafe ähm komische zugezogene nachbar hast du immer mal und ich will mir halt keiner Ärger einhandeln. Ich weiß, mein Vater hat unseren alten Schäferhund vor Jahren auch im Garten vergraben. Quasi ...
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

Ich glaube ein Meter Abstand von öffentlichen Wegen und nicht im Wasserschutzgebiet. Allerdings ist eine Katze noch ein Kleintier, ich weiß nicht ob ein Cairn auch mit darunter fallen würde. Ich hatte mir diese Frage ja für eine Katze gestellt.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

Nadja, Rambo hat, soweit wir alle das einschätzen, keine Schmerzen. Er hat eine Anämie, also eine Blutarmut. Ich gehe davon aus, dass unser TA mir klar sagen wird, wenn er kein Land mehr sieht. Ich kenne ihn nun schon einige Jahre und weiß, wenn es an der Zeit ist nimmt er kein Blatt vor den Mund. Ich vertraue ihm dahingehend.

Er hört sich dementsprechend doch noch zimmlich stabil an.
Wie du schreibst, du hast einen super Tierarzt und solche sind goldwert.

Ich wünsche euch viel Kraft.

Wegen der gesetzlichen Lage http://www.herz-fuer-tiere.de/info/wenn-das-tier-stirbt.html



Mir tut das im Herzen weh zu schreiben was ich euch anraten würde.
Das kommt so kommisch rüber..
Am besten Kremieren und dan vergraben schon alleine wegen eurem 2ten Hund und dem auspudeln oder von anderen Tieren auch ist diese Mittel fürs einschläfern nicht gut, wenn ein anderes Tier in ausgraben würde und...


Alles gute ..... lass dich drücken :troest:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben