Eine Frage an die Kölner

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alina, 2. April 2012.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Wir fahren ja am Mittwoch richtung Lev.

    Und wir würden gern den Kölner Dom rauf gehen... ich war es seit Jaaahren schon nicht mehr. Kann man das den Kindern zumuten?

    lg
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Eine Frage an die Kölner

    Alina, wir waren vor 2 Wochen dort. Yannick hat es nix ausgemacht, aber ich habe nach den fast 600 Stufen ziemlich gejapst!
     
  3. Poldi

    Poldi Gurmel

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wesseling
    AW: Eine Frage an die Kölner

    Marcel war mit Vanessa auch schon oben. Ging ganz gut.
    Cornelius würde es auch schon schaffen...

    Viel Spaß wünsche ich Euch!

    Wann wollt ihr denn hochsteigen?

    Liebe Grüße
    Nette
     
  4. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Eine Frage an die Kölner

    Also bei der Kleinen bin ich mir nicht sicher. Die beiden Großen sollten keine Probleme haben. Es ist halt ziemlich eng und man kommt schlecht aneinander vorbei auf dem letzten Stück. Aber das macht den Kindern ja meist weniger aus als den Erwachsenen :wink:

    Viel Spaß auf jeden Fall, es lohnt sich!

    :winke:
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Eine Frage an die Kölner

    Ja, oben das letzte Stück ist sehr eng und dunkel. Für mich war es nicht möglich die letzten 11 Stufen zu gehen.
     
  6. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eine Frage an die Kölner

    Ich denke schon, daß das klappt, ihr könnt euch ja Zeit lassen. Aber so richtig spannend ist das für die Kinder nicht, denn die meiste Zeit gibt es ja nichts zu sehen. Es gibt ganz tolle Stadtführungen für Kinder, das würde ich eher machen. Oder die Fahrt mit dem Schokoexpress... ich glaub das finden die Kinder spannender als die Turmbesteigung....wenn du wegen der Stadtführungen mal gucken möchtest:

    http://www.kaenguru-online.de/

    Wir haben schon zwei verschiedene Führungen mitgemacht (ich meine die heißen prima colonia oder so ähnlich) und waren beide Male ganz begeistert.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eine Frage an die Kölner

    Vielen Dank :bussi: Ich guck mal, eigentlich sind wir total ausgebucht, allerdings will ich es unbedingt... es wäre nur doof allein zu gehen... weiß nich...

    Aber oben auf dem Dom gibt es kein Klo oder? (Hanni muss "immer"...) Erst recht wenn es kein Klo gibt...

    lg
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eine Frage an die Kölner

    Ne, ein Klo gibt es da oben nicht, da musst du dann erst wieder runter laufen. Wenn du unbedingt mal wieder rauf willst dann würd ich mal gucken ob du mal so eine Führung auf dem Dom erwischen kannst. Die sind supertoll und spannend. Da dürfen Kinder aber erst ab vierzehn mit hoch. Wir haben das vor Jahren mal gemacht und das war genial...

    Liebe Grüsse und gute Fahrt,
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...