eine Frage an die Citroen-Fahrer

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von nic, 31. Dezember 2011.

  1. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    Hallo,

    da unser Sharan nicht jünger wird und immer mehr zum Spritfresser mutiert, überlegen wir gerade, welches Auto für uns als nächstes in Frage kommt.
    Ich liebäugele ja mit einem Citroen - Berlingo oder C3.

    Wir können uns keinen Neuwagen leisten, deshalb muss ein guter Gebrauchter her.
    Da wir den Sharan 2006 auch gebraucht und mit über 100.000 km gekauft haben und selbiger bis heute ohne Probleme läuft und läuft und läuft (und das bei über 220.000km) :cool:, plädiert Männe stark für VW.

    Jetzt sind eure Erfahrungen gefragt - wie alt ist euer Citroen und wie zufrieden seid ihr damit??
    Gibts Citroen-spezifische Probleme? Da wir auf dem Land wohnen wird einiges an Kilometern gefahren. Schwächelt das Auto bei zunehmendem Kilometerstand arg?


    lg,
     
  2. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

    Wir hatten uns nach laaaaangen Überlegungen für einen Berlingo entschieden. Die Preis-Leistung war, im Gegensatz zu VW, einfach unschlagbar.

    Doch um ein Urteil zu bilden, ist es noch zu früh.

    Die Schiebetüren würde ich niemals mehr hergeben wollen :jaja:
     
  3. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

    :jaja: genau das ist auch mein Argument.
    Für einen Caddy zahle ich einiges mehr oder hab mehr Kilometer drauf bzw. weniger Ausstattung
     
  4. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

    Wir haben auch alles durchgerechnet, was so in die Richtung "Kastenwagen" ging. :jaja:
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

    Ich kenn mich mit Citroen ja weniger aus, aber der Berlingo ist ja baugleich mit dem Peugeot Partner und den hab ich mal probegefahren und fand ihn klasse. Ehrlich gesagt hats bei mir nur an der Optik gelegen dass wir ihn nicht gekauft haben :heilisch:

    Ich hab hier einige Freunde die den Partner fahren bzw. gefahren haben und die würden ihn immer wieder holen. :jaja:
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

    Wir hatten in Schottland mal ein paar Tage den C3 Picasso. Der hat uns seeehr gut gefallen und wenn wir nicht einen Touran haben "müssten", würden wir uns den sehr genau anschauen :jaja:
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

    Ja ein Citroen würd mir auch gefallen :jaja: Der mit der tollen Scheibe ;-) Die bauen doch die sichersten Autos oder? Aber ich hör nicht so viel gutes über Citroen :( Unseren Touran würd ich momentan am liebsten in der Werkstatt stehen lassen, da is grad echt der Wurm drin...
     
  8. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: eine Frage an die Citroen-Fahrer

    Erstmal danke für eure Antworten :)

    :( im Bezug auf was? Allgemein oder spezielle Probleme??

    Wir haben ja schon einiges an Auto-Fabrikaten durch. Unser Ford Mondeo hat damals nur gezickt. Mit Nissan hatten wir auch Pech. Opel kommt dem Herrn Gemahl grundsätzlich nicht auf den Hof :roll:

    Jetzt setz ich halt meine Hoffnung in die Franzosen :wink:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...