Einblick

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 9. April 2009.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Ich liebe diese Singsangelchen. Ihr kennt das sicher auch - wenn die Kinder - vorzugsweise im Auto - anfangen, kleine Liedchen zu singen. Wie sie anfangen, kann variieren, aber irgendwann dreht sich das Liedlein um das, was sie sehen, was sie fühlen, denken... Zustandsliedchen, nenne ich sowas.

    Auch die Kleine singt. Es ist spät, fast sechs, wir waren noch einmal einkaufen, haben sie mitgenommen, und nun setzt die Müdigkeit ein.
    Die Kleine schaut aus dem Fenster auf die vorbeiziehenden Bäume und Häuser und singt.

    "Bäume find ich schööön... und meine Eltern find ich schöööön..." singsangelt sie, und ich spitze die Ohren.
    "Aber nuuur wenn sie daaa sinnnnd", singt es weiter, "wenn sie niiicht da sinnnnd, sinnnnd sie blööööd..."

    Muß ich sie mal nach der ersten sturmfreien Bude-Party in 10 Jahren dran erinnern.

    Salat
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Einblick

    :hahaha:

    Soooo süß!

    Robert sinsangelt auch - aber es geht meist um irgendwelche Ritter und Ritterkämpfe (Junge halt :umfall:).
     
  3. AW: Einblick

    :hahaha: Das ist ja echt süß.

    Ich kenn das auch, eigentlich sollte man sich sowas immer in ein Heft schreiben. Man vergisst es einfach so schnell wieder :umfall:
     
  4. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Einblick

    :hahaha:

    Nimm es irgendwie auf damit du BEWEISE hast :->


    Celine macht diese Singelsangelsachen auch ewig.
    Heut hatten wir das extrem.
    3 Stunden Autofahrt :umfall:
    OK eine Stunde davon schlief sie, das hat sie dann heut Abend im Bett wieder Aufgeholt.


    LG Katja
     
  5. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einblick

    So schön,hach sie werden so schnell gross!!!:bravo:
     
  6. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Einblick

    Wie süß :herz:

    Meine machen das auch, aber bis ich dann endlich soweit bin und die Kamera schussbereit habe, haben sie auch schon gemerkt dass ich sie aufnehmen will und dann ist natürlich Schluss :umfall:
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Einblick

    :kicher:

    :herz: Wie süß! DAS hätte ich wirklich gerne gehört!

    :kicher:
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Einblick

    Hach, schön :herz: .

    Tim singelsangelt nicht, dafür bemalt er regelmäßig seine Schreibtischunterlagen mit :herz:, dazu schreibt er dann Mama. Das find ich so süß. (Als ich heute allerdings mal etwas energischer wurde, hat er gleich einen Zettel geschrieben: "Mama: Tims Z. v. haha" = Mama: Tims Zimmer verboten haha - fand ich auch nicht schlecht :hahaha:).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...