Einbildung? Luca will aus dem Glas trinken.

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Einbildung? Luca will aus dem Glas trinken.

Janniks war knapp über 4 Monate alt, als wir begonnen haben, ihm trinken auch aus dem Glas/Becher zu geben. Ich glaub, seit er 1 Jahr alt ist, trinkt er komplett allein aus dem Becher, ohne grössere Überschwemmungen. "Blubb" findet er wahnsinnig lustig, wenn er allerdings wirklich Durst hat, mag er lieber Leitungswasser oder Tee.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Einbildung? Luca will aus dem Glas trinken.

Till trink auch ab und zu aus nem Glas. :jaja: auch schon so ca. 2 Monate. Alerdings ist es meistens eine riesen schweinerei.
Als meinen beiden letzte Woche einen kleinen Spaziergang allein unternommen hatten, kam mein sohn auch triefend nass wieder. Weil der Papa ihn aus der Wasserfalsche :ochne: hat trinken lassen. Nun ja, nur gut, dass ich vorgesorgt hatte ;)

Also der Lidl hat Babygeeignetes Wasser. Allerdings geht auch mal Wasser mit wenig Kohlensäure
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Einbildung? Luca will aus dem Glas trinken.

Till trink auch ab und zu aus nem Glas. :jaja:

Doooooooris! DU hier???? :hahaha:
Ich dachte, dich treffe ich nur bis zu deinem Feierabend hier im Schnullerforum an? :)

Naja, ich schätze, wenn Luca aus dem Glas mehr trinkt als aus der Flasche, dann bleibe ich natürlich dabei.
Und da hat er offensichtlich weder ein Problem mit dem Apfel-Melissen-Tee noch mit Mineralwasser mit Kohlensäure. :bravo:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Einbildung? Luca will aus dem Glas trinken.

Hallo Katja,
ist doch super wenn er sofort aus dem Becher trinkt. Nina hat das auch schon ab einem sehr frühen Alter gemacht. Klar, am Anfang ging immer ganz schön viel daneben aber es ist ja nur Wasser.
Aber man spart sich dann später das Abgewöhnen der Nuckel-Saftflasche, das fällt einigen Kindern hier im Bekanntenkreis verdammt schwer.

Später hab ich Nina dann dazu bekommen auch noch aus dem Aventbecher zu trinken und noch später aus einem Mam-Becher.
 
K

KaJo

AW: Einbildung? Luca will aus dem Glas trinken.

Johanna trinkt auch seit geraumer Zeit kein Wasser mehr aus der Flasche. Sie will unbedingt einen Becher haben und schafft es auch schon gelegentlich ohne große überschwemmung :D
Wenn die Kids so neugierig sind, dann sollte man das ausnutzen :D

lg
Kathy
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Einbildung? Luca will aus dem Glas trinken.

Sagt mal,

ich glaube, man sollte Babys lieber keine kohlensäurehaltige Getränke geben, da die Kohlensäure den empfindlichen Zähnchen schaden könnte. Also dem Zahnschmelz.

So habe ich es mal gehört.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Einbildung? Luca will aus dem Glas trinken.

Sagt mal,

ich glaube, man sollte Babys lieber keine kohlensäurehaltige Getränke geben, da die Kohlensäure den empfindlichen Zähnchen schaden könnte. Also dem Zahnschmelz.

So habe ich es mal gehört.

Also ich bin auch der Meinung ... jedenfalls fand ich es echt seltsam mit der Kohlensäure. Hmm ... wer könnte denn da mal Ahnung von haben?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Einbildung? Luca will aus dem Glas trinken.

Zur Kohlensäure kann ich nicht viel sagen. Zum Glas schon ;) Meine Große hat mit 5 Monaten angefangen aus der Tasse zu trinken, sie hat Sauger und Schnäbel strikt verweigert. Mit Geduld ist das überhaupt kein Problem, einem kleinen Kind sie Tasse anzugewöhnen. Beu uns kam da nur Wasser rein und noch heute bestellt mein Kind gern Wasser im Restaurant.
 
Oben