Einbaukühlschrank und Laserdrucker ...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Einbaukühlschrank und Laserdrucker ...

wir kaufen größere elektrogeräte immer beim Händler vor Ort, selbst wenn sie etwas teuer sind obwohl er noch mit dem Preis runtergeht. Bei der Miele-wama zB immer noch 150 Euro mehr. Dafür wird es aber angeliefert, angeschlossen, Altgerät abtransportiert und wenn was ist isser da, der händler.
Das ist uns der kleine Mehrbetrag wert, auf all die jahre verteilt die die Geräte ja halten..

Elektronikgeräte kaufen wir allerdings überwiegend im Internet da unsere örtlichen Händler hier die Sachen wirklich so überteuert anbieten dass es nicht geht zumal die auch in der Regel weniger Ahnung haben als mein Mann ;) ....

wir haben für den Alltag - sprich schwarz-weiß - so einen Uralt-drucker von HP, das ist eine richtige kampfmaschine... frisst jedes papier, nimmt auch aufgefüllte Patronen usw. - ist einfach super robust und für 90 % unserer Druckaufträge reicht er auch völlig aus. Und dann haben wir noch einen Farblaserdrucker von HP, den mein Mann auch beruflich nutzt....
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Einbaukühlschrank und Laserdrucker ...

...und ich dachte gerade, du suchst einen kühlschrank, der auch drucken kann :weglach:
DAS wäre mal was. :hahaha:
Darauf hatte ich mich auch gefreut... :D

Laserdrucker:

Das erste was man direkt bei Farb-Laserdrucker anzumerken ist, ist das dieser natürlich min. 4 Toner mitbringt. Bedeutet das man auch das vierfache an Geld investieren muss, bei einem Wechsel.
Ein Farb-Laserdrucker ist sicher was schönes, aber wann braucht man wirklich Farbe?
Zum Photos drucken ist ein Haushalts-Drucker absolut ungeeignet, denn wenn man Photopapier + Toner + Stromkosten rechnet, kommt man auf Kosten die das über das Doppelte eines im dm-Automaten gedruckten Photo, rechnet.

Wenn man viel mit Diagrammen ect... arbeitet. OK
Doch wenn man hauptsächlich eMails, Dokumente, Briefe, Ausmalbilder ect. druckt, reicht ein einfaches SW Drucker aus.
Ich habe mich damals aus Kosten-Nutz-Faktor bewusst für einen SW-Drucker entschieden, dennoch ist das jedem selbst überlassen.
Ja, das wissen wir. Aber da mein Menne den auch beruflich nutzt, ist das schon ok.
Wenn man an Laserdrucker denkt, denkt man direkt an einem schweren großen Kasten. Das ist Richtig, und das ist gut so, denn um so schwerer der Kasten um so größer / besser ist auch die Laserrolle. Ich möchte mich hier nicht auf eine Marke festlegen, dennoch bin ich mit HP IMMER gut gefahren. Sollte aber eine Firma sein, die mit Drucker sich schon beschäftigt haben. ;)
Ich glaub größer als der Brummer der hier steht, geht schon nicht mehr :nix: Wir haben jetzt nen Brother MFC 640 *glaubich* Der druckt sogar A3 und deshalb ist der echt riesig. :jaja:
WLAN:
WLan ist eine schöne Sache, dennoch muss das oft nicht sein. Ein Drucker hat durch seine Größe meist einen festen Platz, wenn dort eine direkte Leitung zum Router erfolgen kann, würde ich das bevorzugen. Dabei muss man natürlich achten, das dieser auch Netzwerkfähig ist.
Bzw:könnte man das auch mit Bleistift D-Lan bewerkstelligen. Dieser kostet ca. 30€ (muss auch keine 200/500/1000 GB durchlassen), zum Drucken reicht 100MBit-D-Lan völlig aus und kann dann zwischen Router <-> Drucker fungieren. Dafür muss man nicht 100€ mehr für W-Lan bezahlen! :)
Wir haben jetzt auch WLan und da sind wir verwöhnt :nix:
dupex:
Eines meiner liebsten Einstellungen. Da man wirklich ohne großen Blattverbrauch mehrere Seiten Beschreibung drucken kann.

Nur nebenbei:
Ich habe einen HP-Industrie-Drucker. SW.dN 600x600 gebraucht (Auflösung) 100€ bezahlt, der ist ca. 8 Jahre bei mir in Betrieb und hab bis dato einmal 50€ Toner bezahlt.

Kühlschrank:
Dort würde ich in einen großen Markt gehen und sich die eine oder Andere Marke ansehen. Jede Marke hat so seine Eigenheiten und jeder muss selber wissen was ihm wichtig ist. zB: Getränke-Halter oder doch besser BIO-Schublade ect...
Wenn du dich entschieden hast, schaue mal bei idealo rein, dort sind oft gute Kunden-Meinungen. Wobei auch dort viel gefakt ist?! :)

Gruß, Xoland
Danke dir für deine ausführliche Antwort :winke:
Wir haben einen Laserdrucker von HP. Der kann Farbdrucke, Kopieren, Scannen, Wlan, Faxen, E-Mails versenden. Ich möchte diese Funktionen auf keinen Fall mehr missen! Farbdrucke brauchen wir öfter, grade die Jungs mit irgendwelchen Präsentationen, Berichten usw. für die Schule. Wlan drucken finde ich sehr sehr praktisch, mal eben von den Laptops der Jungs oder schnell übers Tablet, das ist wunderbar. Da müssen die Daten nicht umständlich auf den "einen" PC gepackt werden, sondern einfach Drucker an und los gehts. Außerdem ist unser Haupt-PC nicht immer an, und nur wegen einmal eine Mail drucken den extra hochfahren -nöö.


LG Nele
DAS klingt gut ... welchen habt ihr???

Wir haben diesen Drucker von epson: http://www.amazon.de/Epson-Workforce-WP-4535DWF-Multifunktionsgerät-Kopierer/dp/B005FJSUXA

Der kann alles das, was du willst, ist aber ein Tintenstrahldrucker. Ich wollte auch erst einen Farblaser, weil Tim doch öfter mal was für die Schule drucken muss. Ich habe mich dann von diesem Gerät überzeugen lassen und bis jetzt haben wir es nicht bereut. Der Tintenvertauch ist sehr sparsam (wir haben immer noch die Originalpatronen drin, der Drucker ist über 1 Jahr als und wir drucken öfter mal ein Foto aus), die Tinte sofort trocken, wlan-fähig, hat duplex, ich kann vom Smartphone aus drucken und vom Laptop. Allerdings habe ich für den Fall, dass ich sehr viel ausdrucken muss (das war während meiner Masterarbeit so) noch einen s/w-Laserdrucker.

Beim Kühlschrank kann ich dir nicht helfen, würde dir aber raten, mal hier zu schauen und die 75 Cent zu investieren.

:winke:
Siehst und zwei Drucker haben wir keine Lust drauf ... und Tintenstrahl haben wir nun die Schn.... voll ... Deshalb soll jetzt mal nen Laser her.
wir kaufen größere elektrogeräte immer beim Händler vor Ort, selbst wenn sie etwas teuer sind obwohl er noch mit dem Preis runtergeht. Bei der Miele-wama zB immer noch 150 Euro mehr. Dafür wird es aber angeliefert, angeschlossen, Altgerät abtransportiert und wenn was ist isser da, der händler.
Das ist uns der kleine Mehrbetrag wert, auf all die jahre verteilt die die Geräte ja halten..
Ja, darauf wird es hier auch wohl hinauslaufen und machen wir eigentlich auch immer. Ich weiß nur nicht welchen :nix:
Elektronikgeräte kaufen wir allerdings überwiegend im Internet da unsere örtlichen Händler hier die Sachen wirklich so überteuert anbieten dass es nicht geht zumal die auch in der Regel weniger Ahnung haben als mein Mann ;) ....

wir haben für den Alltag - sprich schwarz-weiß - so einen Uralt-drucker von HP, das ist eine richtige kampfmaschine... frisst jedes papier, nimmt auch aufgefüllte Patronen usw. - ist einfach super robust und für 90 % unserer Druckaufträge reicht er auch völlig aus. Und dann haben wir noch einen Farblaserdrucker von HP, den mein Mann auch beruflich nutzt....
Welchen HP Farblaserdrucker habt ihr denn? Kann der auch Kopieren, WLan, Faxen, Scannen?

Im Netz gibts ja echt ohne Ende welche .... man wird ja echt erschlagen. :umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Einbaukühlschrank und Laserdrucker ...

ich geh mal schauen wie das Teil heißt... frag mich nicht was er kann.... ich brauch das alles nicht. Ich faxe nicht, ich mach Foto mit dem Smartphone und schicks als mail ;) ...
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Einbaukühlschrank und Laserdrucker ...

Wir haben jetzt auch WLan und da sind wir verwöhnt

Nicht das du das missverstehst? Ein Netzwerkdrucker wird mit dem Router verbunden. Ob dieser per WLan an den Router hängt, oder per LAN-Kabel ist dabei egal. Jeder im Netz kann über diesen Drucker drucken, ob Tab, Lap oder StandPC!

Der einzige Vorteil bei WLan Drucker, ist das dieser überall in der Wohnung hingestellt werden kann.
Die selben Futures haste auch wenn man mit D-LAN oder Lan-Kabel den Drucker an den Router hängt.

Ich habe letzte Woche drei von diesen Installiert:

HP LaserJet Pro M570dn + 1000 Blatt Schublade

Waren Kinderleicht zu installieren und machten wirklich einen Guten Eindruck. Da diese alle in einem Raum standen, habe ich sie aber per LAN angeschlossen. WLAN fähig sind diese soweit ich weiß nicht! ;)

Gruß, Xoland
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Einbaukühlschrank und Laserdrucker ...

DAS klingt gut ... welchen habt ihr???




Wir haben den HP Laserjet color MFP M276nw und sind sehr zufrieden.

LG Nele
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Einbaukühlschrank und Laserdrucker ...

So, Kühlschrank steht ... aber der Laserdrucker noch nicht. Mein Brother geht mir zunehmend mehr auf den Keks :bruddel:
 
Oben