Ein wunderbarer heiliger Abend

Jaspis

Golden Girl
AW: Ein wunderbarer heiliger Abend

Ach ja, unser heilig Abend war ebenfalls anders *g*

Wir Frauen (inkl. Nachbarn) haben uns dieses Jahr zu einer Schnee-Nachtwanderung aufgemacht während die grossen Jungs und Männer alles zuhause vorbereitet haben (Baum geschmückt, Zimmer geschmückt, Tisch geschmückt....). So sind wir also mit fünf Hunden, vier Erwachsenen, drei kleinen Kindern, zwei Bob-Schlitten und ein paar Laternen mit Kerzen polardick eingemummelt durch einen Schneesturm gestapft. Teilweise sind wir bis zu den Knien eingesunken. Aber es war soooooo zauberhaft.

Und als wir nach Hause kamen, warteten die grossen Jungs ganz aufgeregt, brannten die Kerzen am Baum, war alles wunderbar fertig geschmückt und vorbereitet.

Und nach dem Essen haben wir gesungen (nein, keine Weihnachtslieder sondern kreuz und quer durch den Liederschatz) und gespielt bis fast Mitternacht. Danach sind alle ins Bett gefallen und heute nach dem ausgiebigen Frühstück gabs Bescherung.

Jetzt sitzen die Kinder und jungen Erwachsenen :)-) )im Playmobilzimmer und bauen irgendwelche Schlachten auf, die Erwachsenen lesen oder schnullern....

Tja, so war sie, unsere Weihnacht.

:winke: J.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ein wunderbarer heiliger Abend

Und wir hatten einen bockigen und ueberforderten 9-jaehrigen im Wohnzimmer, der mit einer zusaetzlichen Wartezeit vor der Bescherung echt ueberlastet war :umfall:. Dazu eine Oma, die das nicht aushaelt :zahn:.

Aber das Weihnachtsessen war lecker, und das ist mir dieser Tage so wichtig: ein gutes Essen in Ruhe zu kochen und geniessen. Der fast-Teenager und die Luette haben die Grummellaune vom Mittleren zwar wieder ausgeglichen, aber an sich haette man sie ja gerne alle gluecklich und entspannt, nicht?

Lulu :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ein wunderbarer heiliger Abend

So ist das halt. Das Kind spielt mittlerweile mit allen Geschwistern ganz gluecklich mit seinem neuen Spielzeug. Da muss halt der naechste Reifungsprozess einsetzen...
Die Oma, die reagiert immer gleich *schulterzuck*. Das ist nervend und anstrengend fuer alle, aber aendern kann sie es nur selbst.

Lulu
 

zarin

Familienmitglied
AW: Ein wunderbarer heiliger Abend

Ich hab ja auch schon damit gerechnet das bei Marvin nun, nach dem 2. Weihnachtsfest als Schulkind, die Sache mit dem Glauben an den Weihnachtsmann abgeharkt sei, aber noch ahnt der liebe Sohnemann nichts davon das es den Geschenke- Freund nicht wirklich gibt. Collien hat das dieses Jahr auch nochmal herrlich aufgefrischt, nach einem halben Jahr im evangelischen Kiga kommt jetzt auch noch das Christkind zu uns... :D Ich hoffe wir bleiben noch ein weiteres Jahr bei dieser schönen Geschichte mit Weihnachtsmann und Christkind :D

Grüße von Cora, bei der jetzt unmengen Pferde eingezogen sind ... und die inzwischen 5. Eisenbahn *umfall*
 
Oben