ein wenig wichtig: verträgt er was nicht?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Hedwig, 16. August 2004.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    guten morgen!

    ....heute mal mit einer kleinen sorgenfalte :(
    emil hat seit einigen tagen ab mittags/nachmittags komischen stuhl gehabt. erst breiig und dnkelgrün, definitiv verbunden mit bauchschmerzen.

    gestern kam dann einmal etwas flüssiger, gelblich aber mit schleimstückchen, die teils auch etwas grünlich waren...

    nie große mengen, der hauptstuhl morgens war relativ normal.
    heute morgen ist der aber auch nicht okay :(
    sieht aus wie mumi-stuhl, aber riecht säuerlich.

    für mich kommen zwei dinge in frage: zähnchen, wobei drei ohne probleme in den letzten 14 tagen raus sind, nur der zweite schneidezahn lässt auf sich warten...

    oder er verträgt etwas nicht.

    er bekommt:

    7.30h 230ml milumil2
    10.30h ca. 190g apfel-pfirsisch-zwieback ogb von sunval + 1 tl sonnenblumenöl

    14.00h 1 1/2 gläschen gemüsekartoffel (derzeit zucchini, war aber auch mit karotte so) und 1/2 gläschen rindfleischzubereitung

    18.00h miluvit mit, angerührt mit 150ml wasser und 7-8 el

    20.00h 230ml milumil 3


    ratlose grüße
    kim
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du hast Möglichkeit 3 vergessen. Ein Magen-Darm-Virus!
    Wie geht es ihm denn sonst?

    Gute Besserung!

    LG
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr beiden.

    mmh. :( sieht echt so aus als wärs n virus.
    das ganze hat sich aber so langsam peu a peu eingeschlichen. heut gehts ihm richtig sch....
    er hat jetzt zwei stunden bitterlich geweint, dabei immer wieder wässrig gelb gestückt (soory, bäh) in die windel gejodelt.

    mal schaun. ich steig jetzt erstmal auf heilnahrung um.

    liebe grüße
    kim
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Kim,

    wenns wässrig ist, würde ich zum Arzt gehen. Gute Besserung für den kleinen Mann.

    :winke:
    Kathi
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    meinst du? der erzählt mir eh immer nur, solang er kein fieber hat... :eek:

    aber ich denk, ich ruf gleich mal an. noch ist ja mittagspause....

    liebe grüße
    kim
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Im Zweifel geh ich immer zum Arzt, auch wenn der dann abwinkt. Aber so hab ich wenigstens Gewissheit. Außerdem kann der euch noch Elektrolyte aufschreiben, dann müsst Ihr die nicht kaufen.

    Viel Glück.
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...