Ein wenig Spaß muss sein ...

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallo,

heute auf dem Weg durch die Stadt, sagte Lena aus irgendeinem Grund (mir völlig entfallen) "Ich schaff das". Und - aus irgendeinem Grund - fing ich an das Lied dazu von Rolf Zuckowski zu singen (und nicht gerade leise :hahaha: ). Jana schaute mich merkwürdig an, ich erklärte ihr kurz wieso mir das in den Kopf geschossen ist und nach kurzem Überlegen lieferte sie mir das nächste Stichwort: "Regenschirm". Also: "Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm" angestimmt. Da wir nach 5 Liedern und einigen komischen Blicken Passanter *g* an unserem Ziel angekommen waren, verlief das Spiel erst mal im Sande.

Aber dann zu Hause durfte ich weiter Blicke - diesmal von Chris - ernten. Und Jana versuchte ihr Bestes.

Fallen euch spontan Lieder zu Spiegel, Tür, Flur, Lampe, Pirat, Dinosaurier, Kadinsky (da musste ich passen *g*) ein?

Liebe Grüße,
Karin
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ein wenig Spaß muss sein ...

:lol:

Zu Flur fällt mir spontan
"Es steht ein Pferd auf´m Flur..." ein.

zu Pirat:
Seeräuber-Hauptmann Fabian (aus Pippi Langstrumpf)

Schade, dass mein Kleiner gerade nicht zu Hause ist. Es ist seine Spezialität, zu irgendwelchen Begriffen, die er nebenbei aufgreift, ein Liedchen anzustimmen. Ihm würden sicher noch mehr Lieder einfallen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ein wenig Spaß muss sein ...

Mit euch wäre zu gerne mal unterwegs,...bei dem Spiel hätte ich allerdings verloren....
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ein wenig Spaß muss sein ...

Spätestens bei dem Spiegel bin ich auch auf Englisch ausgewichen. Jana hatte auch noch jede Menge mehr Begriffe, die mir nur nicht mehr einfielen.

Ein Pferd auf dem Flur hab ich auch gesungen :prima:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ein wenig Spaß muss sein ...

:cool: Das hätt ich auch zu gern erlebt ;-)

Zu Dinosaurier fällt mir auch nix ein :???:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Ein wenig Spaß muss sein ...

Ich hätte das gesungen:

:zwinker:


Spiegel: "Man In The Mirror"

Tür: I see a red door and "I Want To Paint It Black"

Flur: "Da steht n Pferd aufm Flur"

Lampe: "Kleine Taschenlampe brenn"

Pirat: "Der Pirat" von Volker Rosin ;-)

Dinosaurier: "Die Dinosaurier werden immer trauriger"

Kandinsky: "Wenn ich ein Maler wär"
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ein wenig Spaß muss sein ...

Bei Spiegel fiel mir beim Staubsaugen vorhin die 3. Strophe von "Kein feuer, keine Kofle" ein. Das Pferd wär auch mein Flur-Lied gewesen :hahaha: Bei Tür kenn ich nur "Tür an Tür mit Alice"...
 
Oben