Ein Weinchen in Ehren??

Ich trinke Alkohol...

  • Völlige Abstinenz ich trinke nie und nimmer!

    Abstimmungen: 5 10,6%
  • Sehr selten - 1x im Monat und seltener

    Abstimmungen: 17 36,2%
  • schon etwas häufiger - an Wochenende, zu Festen...

    Abstimmungen: 18 38,3%
  • Täglich ein Glässchen oder zwei!

    Abstimmungen: 7 14,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

A

Gehört zum Inventar
Wenn wir früher am Wochende ausgingen,
dann trank ich 1 Bier o.ä. (irgend ein Mixgetränk).
Sven vielleicht 2 Bier im Jahr.

Also wenn ich abgestillt hab, dann genehmige ich mir wieder mal etwas.
 

Glace

nächtliche Muse
Hmm,

im Moment garnicht, klar.
Ansonsten Trinken wir nichtmal einmal im Monat ein Gläschen Wein, wenns halt passt, wir mal ohne Kinder Essen Abends oder am Jahrestag, Weihnachten.
Aber ansonsten nicht. Wir haben aber auch was in dem Barfach stehen, für Gäste. Zwischendurch wird mal Bier gekauft, für Gäste, aber was übrig bleibt wird dann meist irgendwann in Ausguß geschüttet, weils Abgelaufen ist ;-)


LG Katja
 
C

Carrrie

Also am We trinken wir schon mal was. Auch mal was mehr- Abende mit Freunden ziehen sich meist lange hin- kann auch mal früh werden, wenn die Stimmung passt.
Ansonsten mal ein Bierchen wenn zwischendurch jemand reinschaut. Oder mal zusammen ein Glas Korea vorm Fernseher beim Kuscheln. Ab und an darf ich die Reste dann am nächsten Tag entsorgen.... :nix:
Aber Bier ist bei uns noch nie abgelaufen- unser Freundeskreis ist dafür zu groß.
 

Markus

schlimmer Finger
wir trinken täglich am abend ein wein oder bier, sonntags auch gerne einen cava zum frühstück. :prost:

allerdings bin ich ein spätzünder: bier schmeckt mir erst seit etwa zwei jahren, wein seit sechs jahren. davor gar kein alk
 

Hedwig

Sternenfee
hallo zusammen!

also früher hab ich relativ viel getrunken, nach dem abi eigentlich jeden abend.
dann hab ich meinen jetzigen männe kennengelernt und es beschränkte sich aufs weggehen...
seitdem ich mit emil schwanger war, kann man die gläschen die ich getrunken habe an einer hand abzählen.
was aber daran liegt, dass ich nicht nur ein glas trinken kann, wenn ich trinke. und alkohol verändert mich so dermaßen, dass ich bisher die finger davon gelassen habe. entweder werd ich zur peinlichen partyspaßkanone oder ich krieg nen sentimentalen probleme-durchkau-anfall. durchaus auch beides an einem abend möglich. ich werd also in erster linie seeeeehr anstrengend :-D
da ich heute ne verantwortung für zwei kinder habe, die mich auf keinen fall so erleben sollen, lass ich die finger vom alk.
ich hatte als kind übrigens schon immer angst vor beduselten erwachsenen ;-)

liebe grüße
kim
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
PepperAnn hat gesagt.:
Hallo,
ich bin ein absoluter Gesellschaftstrinker, mir käme es gar nicht in den Sinn mich alleine hinzusetzen und was zu trinken.
Ich muss aber gestehen , seit wir in den USA sind habe oder bin ich oft in Gesellschaft :-D
LG
Corinna

Genau so geht es mir auch. :verdutz: Hier 'im Busch' wird (leider) ganz schoen viel Wein und Konsorten geschluerft. Das muss das Wetter sein :cool:

Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 
Oben