Ein Trinkspruch auf die Zusteller dieser Welt....

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
... egal ob Zeitung, Post, Werbung, irgendwas....

Ich trinke einen auf euch und neige anerkennend mein Haupt vor dem, was ihr jeden Tag leistet.

:prost:

Und ich schwöre hoch und heilig: Sollte ich jemals in den Genuss eines eigenen Häuschens kommen, wird der Briefkasten:

a) nicht in Bodenhöhe angebracht sein. Es ist ein Unding, wenn man fast am Boden kriechen muss, um einen Brief einzuwerfen.

b) sollte ich eine Auffahrt, einen Weg zum Haus oder ähnliches haben, werde ich den Briefkasten am Tor bzw. der Grundstücksgrenze sehr Nahe zum Bordstein, wo du immer lang gehst, anbringen

c) werde ich zusehen, dass ich einen Briefkasten nehme, dessen Schlitz ac) groß genug ist, damit auch die Briefe reinpassen und bc) mit einer Hand zu öffnen ist, damit du nicht gucken musst, wo du dir deine restlichen Briefe für die Nachbarn hinstecken musst

d) werde ich kein Schild anbringen "Keine Werbung" und wenn doch, dann wird es so groß und auffällig sein, dass du es nicht erst im letzten Moment siehst, wenn die Werbung schon fast im Kasten verschwunden ist. Ich weiß nämlich, wie weh es Händen tun kann, wenn sie wieder etwas aus dem Kasten rausfischen müssen.

e) Und wenn es keine andere Möglichkeit gibt, den Briefkasten so anzubringen, dass du nicht einen ellenlangen Weg zum Haus gehen musst, dann werde ich definitiv kein Schild "keine Werbung" anbringen. Auch wenn ich keine Werbung haben will. Alleine schon für den Weg, den du dir machst (machen musst), nehme ich in Kauf, etwas mehr Papiermüll zu haben.

Zu machen Erkenntnissen des Lebens kommt man wohl erst, wenn man selbst in des anderen Schuhen steckt. Und zu gerne hätte ich heute bei dem einen oder anderen Haus geklingelt und dort angefragt, ob sie sich mal Gedanken darüber gemacht haben. Nicht wegen mir und dem hier und jetzt, sondern wegen den Personen, die das jeden lieben Tag bei Wind und Wetter machen, weil es ihr Job ist.

Hut ab!

Liebe Grüße
Angela, mit Plattfüßen - 700 Werbepostkarten weniger und noch 300 Karten zu verteilen. :umfall:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ein Trinkspruch auf die Zusteller dieser Welt....

:prost:

Toll geschrieben. :bravo: Das solltest du deinem Postboten mal in die Hand drücken! :hahaha:
 

Corinna

Forenomi
AW: Ein Trinkspruch auf die Zusteller dieser Welt....

:hahaha:

Na, dann ist doch spätestens ab heute für euren Postboten ein Kaffee drin! :zwinker:

*DerAnschiemaldiewundenFüßepuuust*
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ein Trinkspruch auf die Zusteller dieser Welt....

Schnäpschen! Früher bekamen Briefträger immer einen Schnaps! :jaja:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ein Trinkspruch auf die Zusteller dieser Welt....

Ach herrjeeee!
Du Arme... Ich hoffe, es lohnt sich un drücke alle Daumen, dass die Leute sich die Dinger auch durchlesen und Dich dann kontaktieren!!!
(mein Kollege war übrigens krank, ich bin morgen wieder im Büro, ich hoffe, dann isser wieder da!!)

:bussi:
 
Oben