Ein Trinkspruch auf die Zusteller dieser Welt....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 6. Mai 2009.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... egal ob Zeitung, Post, Werbung, irgendwas....

    Ich trinke einen auf euch und neige anerkennend mein Haupt vor dem, was ihr jeden Tag leistet.

    :prost:

    Und ich schwöre hoch und heilig: Sollte ich jemals in den Genuss eines eigenen Häuschens kommen, wird der Briefkasten:

    a) nicht in Bodenhöhe angebracht sein. Es ist ein Unding, wenn man fast am Boden kriechen muss, um einen Brief einzuwerfen.

    b) sollte ich eine Auffahrt, einen Weg zum Haus oder ähnliches haben, werde ich den Briefkasten am Tor bzw. der Grundstücksgrenze sehr Nahe zum Bordstein, wo du immer lang gehst, anbringen

    c) werde ich zusehen, dass ich einen Briefkasten nehme, dessen Schlitz ac) groß genug ist, damit auch die Briefe reinpassen und bc) mit einer Hand zu öffnen ist, damit du nicht gucken musst, wo du dir deine restlichen Briefe für die Nachbarn hinstecken musst

    d) werde ich kein Schild anbringen "Keine Werbung" und wenn doch, dann wird es so groß und auffällig sein, dass du es nicht erst im letzten Moment siehst, wenn die Werbung schon fast im Kasten verschwunden ist. Ich weiß nämlich, wie weh es Händen tun kann, wenn sie wieder etwas aus dem Kasten rausfischen müssen.

    e) Und wenn es keine andere Möglichkeit gibt, den Briefkasten so anzubringen, dass du nicht einen ellenlangen Weg zum Haus gehen musst, dann werde ich definitiv kein Schild "keine Werbung" anbringen. Auch wenn ich keine Werbung haben will. Alleine schon für den Weg, den du dir machst (machen musst), nehme ich in Kauf, etwas mehr Papiermüll zu haben.

    Zu machen Erkenntnissen des Lebens kommt man wohl erst, wenn man selbst in des anderen Schuhen steckt. Und zu gerne hätte ich heute bei dem einen oder anderen Haus geklingelt und dort angefragt, ob sie sich mal Gedanken darüber gemacht haben. Nicht wegen mir und dem hier und jetzt, sondern wegen den Personen, die das jeden lieben Tag bei Wind und Wetter machen, weil es ihr Job ist.

    Hut ab!

    Liebe Grüße
    Angela, mit Plattfüßen - 700 Werbepostkarten weniger und noch 300 Karten zu verteilen. :umfall:
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Ein Trinkspruch auf die Zusteller dieser Welt....

    :prost:

    Toll geschrieben. :bravo: Das solltest du deinem Postboten mal in die Hand drücken! :hahaha:
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein Trinkspruch auf die Zusteller dieser Welt....

    :hahaha: Wäre 'ne Idee. Aber hier wechselt der Bote alle naslang. :umfall: (vermutlich, weil die Briefkästen hier so Horror, Horror, Horror sind) :-D
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Ein Trinkspruch auf die Zusteller dieser Welt....

    :hahaha:

    Na, dann ist doch spätestens ab heute für euren Postboten ein Kaffee drin! :zwinker:

    *DerAnschiemaldiewundenFüßepuuust*
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein Trinkspruch auf die Zusteller dieser Welt....

    Ich kann ja hier im Vorgarten so einen Postrastplatz einrichten. :-D
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Ein Trinkspruch auf die Zusteller dieser Welt....

    Schnäpschen! Früher bekamen Briefträger immer einen Schnaps! :jaja:
     
  7. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein Trinkspruch auf die Zusteller dieser Welt....

    Ach herrjeeee!
    Du Arme... Ich hoffe, es lohnt sich un drücke alle Daumen, dass die Leute sich die Dinger auch durchlesen und Dich dann kontaktieren!!!
    (mein Kollege war übrigens krank, ich bin morgen wieder im Büro, ich hoffe, dann isser wieder da!!)

    :bussi:
     
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Ein Trinkspruch auf die Zusteller dieser Welt....

    Dann mach das mal als Abreißkalender für deine Postboten! Dann bekommt jeder ein Blatt! :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...