Ein Tag München..

yuppi

Gehört zum Inventar
.....was könnt ich da mit meiner Mom (75) , ner fast 23jährigen und nem fast 16jährigen machen :)

Wir fahren übers WE nach München meine Cousine besuchen, für Samstag sind wir noch am überlegen was wir machen, wollten mal in die Stadt rein... hat jemand ausser bummeln noch ne Idee? :)
 

Su

Das Luder
AW: Ein Tag München..

Hallo Annette,

seid ihr den am Freitag auch schon in oder um München, da ist der 1. Mai und es gibt in vielen Orten das traditionelle Maibaumaufstellen, das wäre ja bestimmt mal spannend zu sehen, wenn man es nicht kennt.
http://bv-siegertsbrunn.de/aktuelles/2015-05-01-1.-mai.html

Wir sind da nämlich gleich im eingemeideten Ort mit dabei.

Sonst muss ich nochmal kurz nachdenken oder meinen Papa fragen was am WE direkt in München los ist, der weiß immer wo noch etwas besonderes ist, melde mich nochmal....

LG
Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ein Tag München..

Su, wir kommen Freitagnachmittag in Puchheim an, wo wir das WE verweilen :) Ist das Maibaum aufstellen meist abends?
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ein Tag München..

:winke: für Puchheim hab ich komischerweise nix gefunden, außer dass im Frühjahr ein Maibaum vorbereitet wurde :???:

einen Ort weiter in Eichenau wird ein Maibaum aufgestellt, das organisiert die SPD.

http://www.maibaum-aufstellen.de/maibaumaufstellen-in-eichenau-landkreis-fuerstenfeldbruck/

Komischerweise bekommt man auf der Website vom Maibaumverein aber auch keine vernünftigen Infos :umfall:

Zehn Minuten weg von Puchheim, hier in Gilching :heilisch: :zaunpfah gibt es auch ein Maibaumaufstellen und auf der Homepage vom Brauchtumsverein auch ordentliche Infos dazu:

http://www.guichinger-brauchtum.de/index.php?article_id=183

Erfahrungsgemäß steht der Baum immer so um die Mittagszeit, ganz zu Anfang muss man noch nicht da sein weil es schon ne Zeitlang dauert bis sie den Baum oben haben.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Ein Tag München..

Nein, leider schon vormittags, beginnt um 10:00 Uhr da er bei uns noch von Hand aufgestellt wird, zieht sich das eine Stunde, dann gibt es noch so Volkstänze :zahn: und dann gemütliches Beisammensein mit Blasmusik gegen Abend kommen dann noch die Bands fürs jüngere Volk, aber da sind die meisten schon ziemlich besoffen und ein dazu stossen macht nicht mehr viel Sinn ;-)

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Ein Tag München..

Wie konnte ich das vergessen, Samstag ist ja super!

Da ist die lange Nacht der Musik. Es gibt für alle Alterklassen, alle Musikrichtgungen super Angebote.

Angefangen von einen Klassik Rundgand durch München: http://www.muenchner.de/musiknacht/location/stadtrundgang-von-stattreisen/

Dann von der Location ganz toll:
http://www.muenchner.de/musiknacht/nc/location/kultusministerium-theatinerhof/

Und auch viel für Deinen Sohn, einfach mal durchklicken:
http://www.muenchner.de/musiknacht/

Es gibt kostenlose Shuttlebuse.....

Lg
Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ein Tag München..

Vielen Dank euch beiden :) Da werd ich mal schauen ob für uns was dabei ist.

Da wir ca. 4,5 Std fahren plus Pausen zum Füße vertreten, weil zu viert im Fabia :weghier: denke ich, dass wir erst gegen Nachmittag ankommen.
 
Oben