Ein Stift, eine Karte, eine Briefmarke - mitmachen erwünscht!

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Da kämpft ein Junge, Loïc Bregnard, seit vielen Jahren gegen einen bösartigen Hirntumor und nutzt seine Energie nicht nur, um gegen sein Medulloblastom zu kämpfen, sondern auch:

sein Ziel ist es, bis zum 30. Juni 2007 so viele Postkarten aus aller Welt wie irgendwie möglich zu bekommen, um vielleicht ins Guiness-Buch der Rekorde zu kommen - und vor allem das Thema "Krebs bei Kindern" ins Bewusstsein der Menschen zu rücken.

Ein Bericht aus der Migros-Zeitung:
Grussworte der Hoffnung

Seine Website (in Englisch oder Französisch)
Loïc Bregnard

Mitmachen kostet nicht viel - ein Stift, eine Karte, eine Briefmarke und ein bisschen Solidarität...
(Adresse findet sich bei beiden Links)

Dass diese Aktion für mich absolut unterstützenswert ist, brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern.


Ich bin dabei - Du auch?


Liebe Grüsse, Jacqueline

~~~~~~~~~~~~~~
Nachtrag am 12.05.2006:


Loïc hat am 10.05.2006 seinen Lebensweg hier unten beendet.

:rose:
~
~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet:

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Ein Stift, eine Karte, eine Briefmarke - mitmachen erwünscht!

Ich bin auch dabei !!
 
B

briddaa

AW: Ein Stift, eine Karte, eine Briefmarke - mitmachen erwünscht!

ich auch.............!
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ein Stift, eine Karte, eine Briefmarke - mitmachen erwünscht!

Ich mache auch mit.


LG
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ein Stift, eine Karte, eine Briefmarke - mitmachen erwünscht!

Ich nicht.
Darum:
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/craig.shtml
So sehr ich ihm alles Gute wünsche, er *kann* den Rekord nicht gewinnen zum Einen und ich wünsche ihm kein solches "Kartenschicksal" wie dem im Link genannten Jungen.
Zum anderen "existiert" dieser Junge online nur als Erwähnung in anderen Forumsbeiträgen. Das einzig "offlinige" ist der Migros-Artikel, den Jac erwähnt.

Salat
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ein Stift, eine Karte, eine Briefmarke - mitmachen erwünscht!

Meine Lieben,

glaubt mir, ich weiss, was ein Hoax ist - und ich kann durchaus eine "gefakte" Website von einer echten unterscheiden.

Fakt ist in diesem Fall:

die Migros-Zeitung ist ein höchst seriöses Blatt der grössten(?)/zweitgrössten(?) Schweizer Handelskette, welche ihre Artikel immer ausgezeichnet recherchiert.

Die Website von Loïc ist derart aufgebaut, dass Zweifel an ihrer Echtheit ausgeschlossen sind, zumal es sich dabei nicht um eine windige Gratis-Domain-Werbungswebsite handelt, sondern um eine registrierte, die Krankheitsgeschichte ist (leider) stimmig...

Die Adresse ist im Schweizer Telefonbuch zu finden und ist authentisch.





Nur weil so viel Schindluder im Netz getrieben wird, muss jetzt alles falsch sein, was dann auch so klingt?

...ach, was erzähl ich.

Keiner wird hier gezwungen, irgendetwas zu tun - aber wer mag, kann einem Jungen eine Freude machen, der seit 9 Jahren mit einem bösartigen Hirntumor kämpft.

Nicht immer muss alles im Leben begründet und berechnet sein - manchmal ist es einfacher, etwas zu tun, als es nicht zu tun.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben