ein schwank aus dem leben....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von gretel, 3. August 2005.

  1. kennt ihr das?

    euch beutelt es gerade.
    schmerz soll nachlassen. tut er nicht.
    ich versucht nun doch, einen arzttermin bei eurem spezialisten zu kriegen.

    urlaub.

    ok, rezept für physiotherapie ist trotzdem möglich. überweisung dazu aber nötig.

    termin bei physio machen. was sag ich....

    uuuurlaub.
    ok, vertretung nächste woche. wenigstens.

    also überweisung besorgen. aber: hausarzt hat.... na?????

    auch urlaub.

    ok, der hat eine vertretung. frau dr. xyz. der AB sagt dir die nummer. du rufst dort seit 2 tagen an. keiner nimmt ab.

    :verdutz:

    was ist da los?

    jetzt weiß ich es:
    haben die doch mal eben eine falsche nummer aufgesprochen.

    die nette alte dame am anderen ende ist schon am resignieren. ihr hausanschluss ist seit tagen mit ärztlichen hilferufen belastet. und die arme muss das nun noch 2 wochen so mitmachen. :-?

    nun hat frau dr. xyz auch noch einen namen, den man schreibtechnisch so o. so schreiben könnte. findet die mal im tel.-buch..... :bissig:

    hab ich schon geschrieben, dass ich die urlaubszeit liebe?

    achja, noch eins: der arzt, deren praxis zu blöd ist, eine richtige tel.-nr. aufzusprechen.... irgendwie wundert mich das noch nicht mal.
    der schaut einen eh immer so an, als ob man ihm bei der diagnose doch lieber helfen sollte. ich krieg fast immer mitleid.

    ich glaub, ich muss da weg. der hat die praxis erst übernommen, weil meine gute ärztin in rente ging. *heul*
    wie finde ich bloß einen guten hausarzt, der auch noch günstig liegt. ich hab echt keine lust mehr auf experimente. ich hasse sowas.

    ps: müssen die eigentlich patientenunterlagen an den neuen arzt aushändigen?????
     
  2. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Kommt mir seeeeeeehr bekannt vor - liebe Gretel!!! :nix:

    Hast Du denn wenigstens zwischenzeitlich die richtige Telefonnummer herausbekommen?????

    Yepp!! :jaja:

    Und ich wünsche Dir sehr, dass Du Deine Schmerzen bald los bist!!! :prima: *Daumendrück*
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Hallo Gretel!

    Erstmal "Gute Besserung" :ute:

    Diese Sorte Ärzte kenn ich auch, die einen anschauen wie der arme bedürftige Dackel von nebenan. "Gib mir mal ein Leckerchen, dann überleg ich mal, ob mir ne Diagnose gebe"

    Patientenunterlagen müssen soweit ich weiß an den neuen Arzt ausgehändigt werden. Das wäre ja ein Ding, wenn man alle Untersuchungen nochmal machen müsste.

    Viel Erfolg beim Suchen eines neuen Arztes. Ich habe das blöderweise auch noch vor mir *grummel*

    Liebe Grüße, Maike
     
  4. danke. gut zu wissen.
    mein letzter hausarzt vor der guten hat uns nämlich komplett durchgeimpft. auch für fernurlaube. wo man ja gut zahlt für die impfstoffe.

    und was war?:
    wir hatten weder einen impfpass bekommen. und auf meine nachfrage, wann ich xy hatte, konnte der das in seinen akten nicht mehr finden.:verdutz: :verdutz: :verdutz:

    sprich: wir mussten alles neu impfen. :bruddel:

    auf die übersendung der unterlagen an den neuen hausarzt habe ich dann also keinen wert gelegt und gar nicht nachgefragt, weil so eine schlampenwirtschaft... wer weiß, was da drin gestanden hätte.


    ja, ich hab jetzt endlich die richtige nummer. und kann da morgen nachmittag hin. ich hoffe bloß, ich muss mit muckel nicht zu lange warten..... *grmpf*
     
  5. erst wird lange überlegt, was das wohl sein könnte, was ich habe.

    und dann: wenn ich den schon in seinem computer nach irgendwelchen nummern (diagnose o. arznei) suchen sehe.....

    ich weiß immer schon vorher, dass das nix wird. und klaro, dann kommt das dicke buch zum vorschein.

    blätter, blätter, blätter.

    minute um minute vergeht.

    und schon allein die stimme...... kennt ihr so fistestimmchen? so im eunuchenton? :umfall:
    ich erschreck mich jedes mal.
     
  6. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Das kenn ich nur zu gut!
    Unser HA ist auch gerade im Urlaub und die Vertretung kenn ich nicht also sind wir zu nem Arzt hier im Ort gegengen, n Internist, gut ich habe den eh auf dem Kiker weil die Behandlung/Diagnose Krebs bei meiner Oma damals schieflief aber o.k. Thomas brauchte ne Krankmeldung, ey der Arzt hat Untersuchungen gemacht die mir einfach nur unerklärlich sind (bin selbst Artzhelferin und kenn die Standartuntersuchungen)
    der hat erstmal schön die Händchen gerieben und gedacht bei dem Privatpatient verdiene ich mir jetz meinen Golfurlaub.

    Er hat Thomas unterstellt er würde regelmäßig Alkohol trinken! Ähhhhhh.... ja so 3x im Jahr, er soll dringend abnehmen... äh..... bitte wo denn er hat nu n Bauch, aber eben Muskeln an den Armen und Rücken aber kein Fett.... und regelmäßig Sport treiben.. das Thomas fast täglich ne 3/4 stunde Walken geht hat er wohl überhört.

    Und gegen den hohen Blutdruck gibt es Betablocker wos herkommt ist ja erstmal egal!

    Ich sach euch ich wär dem bald an Hals gegangen. und unser Hausarzt ist erst in 2 Wochen wieder da!


    Du siehst andere haben auch kein Glück in der Urlaubszeit!

    Gefrustete Grüße Kerstin
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh jeh. :-? Es gibt echt Situationen, da ist von A-Z der Wurm drin.

    Ich drück die Daumen, dass du von weiteren Wurmfortsätzen ;-) verschont bleibst und vor allem gute Besserung :tröst:
     
  8. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Das ist doch

    :bruddel:

    :trotz:

    :shock:

    ;-(

    :nein:

    :schimpf:

    :steam:

    liebe Gretel ich drück dich mal

    und wünsche dir gute Besserung

    und das du schnell einen tollen superklassen und vielleicht gutausehenden Arzt findest. ;-)

    :bussi:

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...