Ein Schäfchen allein an der Oder ... - was tun?

Schäfchen

Copilotin
AW: Ein Schäfchen allein an der Oder ... - was tun?

Andrea, uns hats auf der A10 noch vor dem Dreieck Potsdam entschärft. Hat mich fast den ganzen Zeitpuffer von 1 h gekostet ...

Susa, früher hieß es Girls Day, wie Bella treffend wusste. Bei uns nennt sich das jetzt Zukunftstag. Und da Frankfurt mit mehr als 5 Stunden Programm das sinnvollste aus den Varianten Polizei war im Vergleich Fahrzeit - Programmzeit und sich das Polizeipräsidium in Potsdam leider nicht auf der Beteiligungsliste fand, als die Große sich anmeldete, fiel die Wahl halt auf die Stadt an der Oder. Und ja, es mag früh sein und weit sein, aber es gibt wenig woran sich das Kind gerade festhalten kann, weswegen es uns wichtig ist das wenige zu unterstützen soweit es geht.

Kind ist begeistert übrigens, einzig die Pistole in der Hand war ihr unheimlich, geschossen hat sie trotzdem (mit Farbpatronen).
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ein Schäfchen allein an der Oder ... - was tun?

Ah, alles klar. DAnn hoffe ich, dass der Artikel gelungen ist. Und wegen dem anderen sollten wir telefonieren ;).
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ein Schäfchen allein an der Oder ... - was tun?

Schäfchen, ich hoffe du konntest trotzdem den Tag ein wenig genießen. Hier heißt das immer noch Girl's bzw. Boy's das.

Mein Großer war zusammen mit einem Freund in einer Arztpraxis. Da mehr Frauen als Männer Medizin studieren zählt Arzt/Ärztin jetzt als Frauenberuf.

Ein Tag bei der Polizei klingt aber toll....l
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ein Schäfchen allein an der Oder ... - was tun?

Meine Große war letztes Jahr auch bei der Polizei - und fand es sehr amüsant, dass der Polizeihund alles andere gemacht hat als das, was sein Hundeführer von ihm wollte! :)

Mein Sohn war gestern - sehr passend zum Welttag des Buches - in einer Buchhandlung. Hat ihm sehr gut gefallen, weil die sich richtig um die Kinder bemüht haben, aber Buchhändler wird er sicher nicht werden. Dafür hatte er gestern einen netten Tag und er hat sogar ein Buch geschenkt bekommen!

Schön, dass es Ariane gefallen hat! Bei uns ist es auch immer schwierig, an Plätze zu kommen, v.a. weil die richtig interessanten Firmen entweder nur Mitarbeiter-Kinder nehmen (was ich völlig widersinnig finde, denn die können noch am ehesten mal Mama oder Papa mit in den Betrieb begleiten) oder sofort ausgebucht sind.

LG, Bella :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ein Schäfchen allein an der Oder ... - was tun?

Bella, deshalb haben wir auch relativ zeitig angemeldet, einfach um zu vermeiden dass die Plätze weg sind, wenn wir warten und hoffen dass ortsnahe Polizeidienststellen sich beteiligen.

Vom Hund war sie begeistert. Wie man Spuren sichert war ihr nicht intensiv genug erklärt, da hat sie wohl nachgefragt. Sporttest gabs auch, da wäre sie durchgefallen - aber hey, bis sie das können muss hat sie noch Zeit. Aber sie weiß jetzt, wo es hängt und wo sie dann an sich arbeiten muss. Das ist Wissen, das ihr sehr wichtig ist. Eine Teilnahmeurkunde mit Foto und einlaminiert gabs zum Abschied und eben Infomaterial. Und hey, sogar das Mittag hat geschmeckt einschließlich Tomatensoße (die isst sie sonst nie). Bloß blöde Blicke gabs, als sie danach noch ihre Brote auspackte.

Martina, Artikel auf Handy tippeln - da fehlte mir dann doch die Motivation, hab ich abends daheim gemacht.

Susala, ich bin ein Naturmensch. Ich hatte mir ja eine Spaziergehroute ausgeguckt vorher. Bus bin ich ohne Fahrkarte Bus gefahren, weil die doch tatsächlich noch die ganz alten Automaten haben, die nur Münzen nehmen - und meine Münzen hatte die Große als Essengeld in der Tasche. Und der Fahrer konnte nicht wechseln. Und auch sonst war keiner da. *seufz* Ich bin dann an der oberen und unteren Mühle entlanggelaufen und war leicht enttäuscht, weil ich mir was anderes vorgestellt hatte. Landschaftlich aber schön und dann bin ich noch durch die Auenlandschaft gestiefelt. Natur pur, kein Mensch, Vögel die man selten sieht - entspannend, kann man nicht anders sagen. Krasser Gegensatz dazu alles an der Buslinie entlang, da scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Ein Wohnblock nach dem anderen, teilweise saniert, teilweise noch mit DDR-Charme. Sogar die Straßenbahnen da sind noch die alten. ;) Aber ich halt Außenbezirk. Immerhin: es gibt eine Anbindung an die Regionalbahn.

Also ein bisschen wie zu Hause aufm Dorf *lach*
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ein Schäfchen allein an der Oder ... - was tun?

Die Oder finde ich landschaftlich sehr schön. Entspannung pur für mein Auge, dass die Stadt gewöhnt ist. Letztes Jahr war ich beruflich viel nördlich von F/O, nun in B/Mitte. Ganz andere Welten. Am liebsten hätte ich beides zusammen. Ein tolles Kontrastprogramm.

Bella, Mitarbeiterkinder werden am ersten genommen um nebenbei noch den eigenen Mitarbeitern etwas Gutes zu tun. Für uns auch nicht gut. Mein Mann hat einen Männerberuf, der vermutlich nur einen Girl's das anbietet und nichts für unsere Jungs und Dr Girl's und Boys Day der Firma für die ich arbeite ist über 500 km entfernt....:umfall:
mein Großer will nun auch nicht Arzt werden. Er hat aber gestern viel gelernt in ich würde mich freuen, wenn er dies nun regelmäßig machen wird....
 
Oben