Ein Ratespiel

Pilot

Bruchpilot
Was genau koennte das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald von meinem Schaefchen wollen und dies in einem Brief zum Ausdruck bringen (der das Datum 2.9. traegt, Poststempel 4.9. und heute hier ankam)?

fragt
Ingo
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Ein Ratespiel

Hmm.

Ich glaub das war wirklich zu einfach.

Aber das die Bettelbriefe quer durch die ganze Republik verschicken ... was das alles wieder kostet, dieses Marketing um Spenden fuer den maroden Haushalt ...

Hatte ich erwaehnt, dass die eigentlich eine Spende von mir haben wollen und nur zu faul sind, meinen Namen auf den Brief zu drucken?
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Ein Ratespiel

Öhm, Bußgeldbescheid?
Bin ratlos. Eine Spende ist ja wohl nicht wirklich gemeint.
:zeitung:
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Ein Ratespiel

Da fällt mir grad ein: Mein Arbeitsweg führt mich an parkenden Autos vorbei, direkt
neben dem Landratsamt, und manchmal parkt da eines, da steht auf der
Heckscheibe: "Sponsor der Bußgeldstelle".
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Ein Ratespiel

Frau Salat, komm Du mir mal in die Finger ...

Auch ich habe schon derartige Briefe bekommen ... als das Schaefchen mal haeufiger mit meinem gruenen Rennwagen *snief* unterwegs war ...

und ja, natuerlich so ein Wisch, mit dem sie Geld wollen, weil irgendwer Anfang August in Titisee-Neustadt auf dem Weg nach Schoenwald im Schwarzwald war. Nette Gegend eigentlich, wobei die vormittags zwischen 10 und 11 eigentlich keine Beleuchtung noetig hat.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Ein Ratespiel

... "Sponsor der Bußgeldstelle".

.. auch nicht schlecht..

ich wollt immer einen Spruch machen lassen für "Paula" (mein Twingo) .. völlig OT

: .. unglaublich wie schnell man im 1. Gang fahren kann...

oder

: .. fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt...

---

aber back to the Thema, was wollen die denn genau? der Absender sagt mir gar nüscht :oops: ... müsste er?? noch mal :oops:

.
 
Oben