Ein Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pilot, 7. September 2009.

  1. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    Was genau koennte das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald von meinem Schaefchen wollen und dies in einem Brief zum Ausdruck bringen (der das Datum 2.9. traegt, Poststempel 4.9. und heute hier ankam)?

    fragt
    Ingo
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Ein Ratespiel

    Die Lösung ist doch ganz einfach: Euronen!
     
  3. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Ein Ratespiel

    Hmm.

    Ich glaub das war wirklich zu einfach.

    Aber das die Bettelbriefe quer durch die ganze Republik verschicken ... was das alles wieder kostet, dieses Marketing um Spenden fuer den maroden Haushalt ...

    Hatte ich erwaehnt, dass die eigentlich eine Spende von mir haben wollen und nur zu faul sind, meinen Namen auf den Brief zu drucken?
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ein Ratespiel

    Amtliche Post geht immer an die wichtigste Person im Haushalt.

    :weghier:

    Salat
     
  5. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Ratespiel

    Öhm, Bußgeldbescheid?
    Bin ratlos. Eine Spende ist ja wohl nicht wirklich gemeint.
    :zeitung:
     
  6. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Ratespiel

    Da fällt mir grad ein: Mein Arbeitsweg führt mich an parkenden Autos vorbei, direkt
    neben dem Landratsamt, und manchmal parkt da eines, da steht auf der
    Heckscheibe: "Sponsor der Bußgeldstelle".
     
  7. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Ein Ratespiel

    Frau Salat, komm Du mir mal in die Finger ...

    Auch ich habe schon derartige Briefe bekommen ... als das Schaefchen mal haeufiger mit meinem gruenen Rennwagen *snief* unterwegs war ...

    und ja, natuerlich so ein Wisch, mit dem sie Geld wollen, weil irgendwer Anfang August in Titisee-Neustadt auf dem Weg nach Schoenwald im Schwarzwald war. Nette Gegend eigentlich, wobei die vormittags zwischen 10 und 11 eigentlich keine Beleuchtung noetig hat.
     
  8. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Ein Ratespiel

    .. auch nicht schlecht..

    ich wollt immer einen Spruch machen lassen für "Paula" (mein Twingo) .. völlig OT

    : .. unglaublich wie schnell man im 1. Gang fahren kann...

    oder

    : .. fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt...

    ---

    aber back to the Thema, was wollen die denn genau? der Absender sagt mir gar nüscht :oops: ... müsste er?? noch mal :oops:

    .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...