Ein Popel, ein Popel, ein Popel olala.....

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von christine, 7. Juli 2004.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    .......kennt Ihr das Lied?

    Julia popelt wie eine Weltmeisterin, wahrscheinlich weil ich
    1. immer nach Popeln Ausschau gehalten habe früher und diese dann gefeiert habe

    2. Mein Mann nach ner Nasenoperation wochenlang popeln mußte.

    Mich nervt das gewaltig und ich frage mich, wie ich das abgewöhnen kann, ich meine, wir popeln doch auch oder? Nur nicht in der Öffentlichkeit...

    Wie macht Ihr das?

    (letzens hat sie auf jedem Zeigefinger einen gehabt. Sie wollte die Haustüre aufmachen und meinte dann - beide Finger in die Höhe streckend- " Also die Tür muß ich jetzt ganz vorsichtig aufmachen, damit die Popel nicht kaputt gehen!" Sie liebt sie...)

    Christine
     
  2. Liebe Christine,

    Manuel holt auch gerne seine "dicken Brummer" selber runter in letzter Zeit. Ich habe auch immer - als er klein war - danach "Ausschau" gehalten und es war einfach lustig für ihn, wenn die dicken Brummer auch noch redeten (was läßt man sich nicht alles einfallen, dass man sie rausholen darf).

    Wir haben das Glück, dass Manuel gleich den Zeigefinger wegstreckt - sagt: dicker brummer und ich mit einem Taschentuch ihn entfernen muss (den Brummer natürlich :-D ).
    Heute beim Autofahren sagt er plötzlich: dicken brummer - hab ihn gleich.
    Ich frage, ob er ein Taschentuch braucht - und Manuel dann: nein noch nicht.
    Und öffentlich hat er den Finger auch manchmal drinnen.

    Ich finde, dass solche Brummer ja auch zu einem gehören und man damit so umgehen sollte wie mit allen anderen "Ausscheidungen" - dass es nicht pfui ist.
    Und je mehr Beachtung eine Tätigkeit bekommt - umso interessanter ist sie.

    Ich würde sagen: lass sie "weiterpommeln" - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Speziell für Dich auf diesem Wege:
    Dein neues Avatar gefällt mir sehr und heute haben wir unsere Urlaubsfotos bekommen (wenn ich Zeit habe spätabends, dann kommt ein Urlaubsbericht mit Fotos rein). Wolltest ja so gerne auch Fotos sehen von uns (mir? :???: ).

    Ganz lieben Gruß
    Christine
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Christine!

    Ich find die Popel überhaupt nicht eklig, ich frag mich nur, ob das gutes Benehmen ist, wenn sie ewig popelt in der Öffentlichkeit.

    Sie schmiert sie auch NIE irgendwo hin, sondern sagt immer ,daß sie ein Taschentuch braucht....

    Ja, ich freu mich auf die Fotos von Euch und Dir!
    Christine
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Christina popelt auch leidenschaftlich und hält mir dann ihre Beute hin, damit ich sie ins Taschentuch mache! Ich seh' das nicht so eng, sie sitzt ja nicht stundenlang mit dem Finger in der Nase da, sondern ich habe eher den Eindruck, daß es sie in der Nase juckt und dann popelt sie automatisch, und meist erwischt sie dann auch was.
    So ähnlich geht es mir ja auch, nur daß ich eben schaue, daß es niemand sieht, wenn ich mal in der Nase bohre(n muß).

    Ich denke, beim Popeln ist es wie bei allem - je weniger Aufhebens man drum macht, desto besser. Vermutlich ist auch das wieder eine der berühmten Phasen... :-D

    Naseweise Grüße,
    Bella :blume:
     
  5. Ruth

    Ruth s'Ruth

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Saarland
    Kaja poppelt auch für ihr Leben gern, kriegt es ja auch immer mit, wenn ich in Keke`s Nase die Poppel fangen gehe. Irgendwann vor 1 Jahr war sie mit Markus im Auto und fing während der Fahrt so an zu schreien, das Markus anhielt. Sie hat sich gar nicht mehr beruhigt, und als sie endlich wieder reden konnte, sagte sie:
    MEIN POPPELCHEN IST RUNTERGEFALLEN UND ICH FINDE ES NICHT MEHR :heul: , HEB ES MIR WIEDER AUF!!! Markus hat sich fast verschluckt vor :D und hat gesagt; Mach Dir ein Neues! damit war die Krise beendet.

    Sie poopelt aber nicht mehr so sehr, wenn andere dabei sind( also ausser uns Eltern), vielleicht hat mal ein anderes Kind was gesagt.....) Wird wohl wirklich nur eine Phase sein.... die kommen und gehen....

    Liebe Grüße aus Poppel- City Ruth :bravo:
     
  6. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    8-O :-D 8-O :-D

    total klasse ruth !!!!



    ich hab auch so ein *hinterdemsofastehenundpopeln* kandidat ;-)

    aber ich kann aus erfahrung sagen.. eshört auf.. emilie hat schon länger damit aufgehört ! :?
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Herzliches WIllkommen im Verein der popelnden Kids, auch PoKi genannt ! Nach der ersten Kurwoche, also Anfang Mai, habe ich diesen Verein ins Leben gerufen, da mein Kind ein neues Hobby hat: POPELN !

    Überall, wo sie geht und steht, landet der Finger in der Nase ! Das hat sie sich in der kur bei einem Jungen abgeguckt ! Zwar liebt sie es mir schreiend mitzuteilen: MAma, guck mal dicker Popel; nur finde ich das ganze einfach zum :heul: !!

    Da dieser Verein noch recht neu ist, bitten wir um Zuschriften der neuen Vereins-Anwärter ! Kostenloser Beitritt ist gewährleistet !

    Der Vorstand dieses Vereins, also ICH :) , bittet dringend um Spenden, da Taschentücher sehr, sehr teuer sind !

    In diesem Sinne, bis bald im PoKi !!
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    :bravo: so, ein neues mitglied ist dir gewiss ;-)


    ich melde an : luzie maria fee (popelqueen) , und romie feline (kleinstpopler )
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ein popel ein popel olala

    ,
  2. ein popel ein popel lalalalala

    ,
  3. ein Popel ein Popel ein Popel olala

Die Seite wird geladen...