Ein paar Gartenbilder ... und Fragen ;o)

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Sonna, 22. Mai 2008.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wollt mal ein paar Bilderchen zeigen vom Garten (ein paar kommen noch, ich hab nur nicht alles fotografiert heute...) und nach ein paar Vorschlägen fragen und Meinungen hören... (Regina :winke: )

    Unsere Brücke über einen kleinen Bach an dem megaviel Zeuchs steht..
    Wahrscheinlich lassen wir das erstmal und werden das nächstes Jahr komplett entfernen... aber was dann pflanzen? *grübel*

    Den Anhang 86762 betrachten

    Na ja und das sind unsere "Keine-Ahnung-wie-man-die-nennt" Klötze.
    Da hab ich schon ein bissl was gepflanzt (eine Rose und irgendwelche Bodendecker)
    Der Rest war drin und hab ich nur ausgedünnt bzw manche Sachen ganz entfernt...
    Den Anhang 86763 betrachten

    Den Anhang 86764 betrachten

    Was is das? :mrgreen:
    Unkraut oder was Schickes?
    Den Anhang 86765 betrachten

    Und das?
    Drinlassen? Wegrupfen? Warten? Umpflanzen?
    Den Anhang 86766 betrachten

    Der Lavendel-Busch.... Den hab ich beschnitten, aber irgendwie is der doch hinüber da unten, oder?
    Den Anhang 86767 betrachten

    Vor unserem Gartenhäuschen.. eine von vielen hässlichen Stellen...
    Die blöden Steinfüsse kommen noch weg, keine Ahnung wozu man sowas braucht ;o)
    Kann man an solchen Stellen auch eine Art Beet anlegen? Oder lieber Pflanzen in Töpfen? Oder nur Rasen säen?
    Den Anhang 86768 betrachten


    Wie gesagt, es gibt noch einige Stellen im Garten wozu ich noch Fragen habe, die reiche ich dann nach! :cool:
     
    #1 Sonna, 22. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein paar Gartenbilder ... und Fragen ;o)

    Huhu Sonja,

    die Brücke ist ja superschön *schwärm* aber in der Tat ein wenig...zugewuchert :-D
    Da kann man auf jeden Fall was schönes draus machen.
    Ich würde auch abwarten, was da so kommt und dann selektieren.

    Die Pflanzsteine sind...naja OK. Wenn man die gut bepflanzt sieh man hinterher nicht mehr so viel davon. Für Rosen könnten sie allerdings etwas zu klein sein.

    Das Schicke sieht von hier aus nach einer Taglilie aus, die darf bleiben :jaja:

    Das GEwächs auf dem Bild darunter ist ein Ahorn-Sämling. Wenn Du nicht demnächst einen Baum in dem Stein haben möchtest, muß der raus!!!

    Der Lavendel...naja, irgendwie sieht man nicht so viel davon in dem Rasen.
    Du könntest ihn erst mal so lassen, er wird auf jeden Fal blühen. Vielleicht treibt er auch von unter wieder aus. Umpflanzen lohnt auf keinen Fall.

    Um das Gartenhäuschen herum würde ICH auf jeden Fall ein Beet anlegen :jaja: Vielleicht mit Kletterrosen, die um das Häuschen ranken...
    Pflanzen in Töpfen wollen auch immer gegossen werden...in heißen Sommern auch 2 mal täglich (ich finde das ziemlich lästig, weil ich immer Gießkannen über den ganzen Hof schleppen muß *stöhn*)

    Der ganze Garten sieht ziemlich sonnig aus, oder?
    Gibt es größere Sträucher/Bäume?
    Ist der Bach angelegt oder natürlich?

    Ich geh mal meinen Kalender wälzen und dann machen wir was aus :winke:

    Liebe Grüße
    Regina :blume:
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein paar Gartenbilder ... und Fragen ;o)

    :bussi:
    Sonja
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein paar Gartenbilder ... und Fragen ;o)

    Huhu Sonja,

    Dienstage und Mittwochs passen mir auch gut...
    wann ist denn wohl weniger Verkehr auf dem Ruhrschleichweg?

    Bis Anfang Juli kann ich an jedem der beiden Tage :)

    Schick mir mal eine PN, wo genau ich dann hin muß.

    Liebe Grüße
    Regina :blume:
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Ein paar Gartenbilder ... und Fragen ;o)

    Wow, das ist ja echt ein schnuckeliger Garten, aber diese Pflanzsteine.....:umfall: sorry, aber die erinnern mich an Urnengräber! Die würd ich raushauen!
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein paar Gartenbilder ... und Fragen ;o)

    Diese Pflanzsteine sind sehr beliebt :nix:

    Und wenn man einen Hang abfangen muß, mögen sie ja vielleeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiicht berechtigt sein....
    aber wenn sie, wie bei Sonja so motivationslos in der Gegend rumliegen finde ich sie auch echt doof

    LG
    Regina :blume:
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Ein paar Gartenbilder ... und Fragen ;o)

    ich mag die auch so gar nicht leiden - sicherlich sind sie hin und wieder sehr sinnvoll.. sehen aber für mich genauso "mauern" aus als wie wenn ich an einen Bauernhof einen Wolkenkratzer bauen würde.. (blöder Vergleich, mir fiel nix besseres ein :hahaha:)

    wir haben so einen Pflanzstein versenkt im Rasen, da ist das Rohr/Halterung für die Wäschespinne eingemauert

    ansonsten find ich den Garten auch sehr schön.. was hast Du für eine Rose gepflanzt? oder hab ich das überlesen?

    .
     
  8. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein paar Gartenbilder ... und Fragen ;o)

    Ich finde die auch nicht wirklich schön die Dinger... Ich denke, die machen wir nächstes Jahr weg! Dieses Jahr bleibt der Garten noch so wie er ist... da ist momentan einfach keine Kohle für da.

    Ich pn Dich an, Regina :jaja:

    Was ich für eine Rose gepflanzt habe?
    Eine weiße :hahaha:
    Keine Ahnung... da muss ich mal schauen, das Schildchen hab ich ja in den Boden gesteckt, damit ich selbst mal nachschauen kann, was da überall so blüht und was ich zu tun habe :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...