Ein paar Fragen

lulu

Königin der Nacht
Viola,
Lea wird doch nicht alleine groß, nur weil ihr Geschwister drei oder vier Jahre jünger als sie wird. Ich finde das Propagieren dieses 2-Jahresabstandes totalen Quatsch. Und ich würde an dieser Stelle eher an Lea, das bereits vorhandene Kind, Deine Ausgeglichenheit und Gesundheit denken.
Wenn Du dem Arzt glaubst, daß die 2 Jahre Pause Sinn machen, dann halte sie auch ein!
Ich kann nur immer wieder betonen, daß meine Jungs trotz (oder wegen?) gut 3einhalb Jahren Altersabstand ein tolles Verhältnis haben. Manchmal schlafen sie sogar in einem Bett, weil es gemütlicher ist. Und spielen können sie auch zusammen, und sie tun es sogar. Und es war für mich als Mami sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Babyzeit echt um einiges einfacher als das, was ich von den 2-Jahres-Abstand-Eltern so höre.
Ich hatte weitestgehend problemlose Schwangerschaften und Geburten, daher kann ich nicht viel zu Deinen Komplikationen sagen. Bis auf: Erhol Dich erst komplett! Und verarbeite die Situation auch seelisch, bevor Du wieder schwanger wirst!
Kommt Zeit, kommt Baby! Lulu
Lulu
 

Viola

Unschuldsengelchen
lulu hat gesagt.:
Erhol Dich erst komplett! Und verarbeite die Situation auch seelisch, bevor Du wieder schwanger wirst!
Kommt Zeit, kommt Baby! Lulu
Lulu

Ach Lulu,

hast du lieb gesagt. :prima:

Daß Lea alleine großwerden wird, weil das "Geschwisterchen" drei oder vier Jahre jünger ist als sie, so hatte ich es auch nicht unbedingt gemeint. Ich meinte eher, wenn ich nun gar kein Kind mehr bekäme oder da nun noch mehr Jahre dazwischen lägen, weil ich evt. zu große Bedenken aufbaue für die nächste SS... Da hab ich mich dann wohl nicht so dufte ausgedrückt... ;-)

Ich denke schon, daß ich abwarte, auch wenn es später vielleicht schwerer fällt, denn die Vernunft ist im Moment bei mir größer als der Babywunsch ;-)
Außerdem glaub ich, daß du Recht hast und es wohl einfacher sein wird in der SS wenn Lea etwas "älter" ist. Alle die ich privat kenne und deren Kinder nur 2 JAhre auseinander sind, finden das erst nun gut, wo die Kinder 3-4 Jahre alt sind, davor war es nur Streß, einschließlich der SS :-?

Du hattest mir in meinem anderen Posting mit deinen Erklärungen schon sehr geholfen :prima: (wollt ich nur mal gesagt haben ;-) )

Danke Lulu

LG, Viola
 
Oben