ein paar fragen...?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von LockenLilly, 13. Juli 2007.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo

    ich hab ein paar fragen, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen?

    [​IMG]
    ist die hier mehrjährig? auf dem topf in dem ich sie gekauft hab, stand "staudenmix". also ist es dann ne staude? oder ist es eine einjährige sommerblume?

    [​IMG]
    weiß jemand ob das hier unkraut ist? blühen tuts ja ganz schön...

    [​IMG]
    und das bäumchen hier weiß ich auch nicht mehr was es ist? die hab ich mal bei norma gekauft, ich weiß noch das auf dem bild gelbe blüten waren. ich weiß aber nciht mehr den namen. und ich würd halt gern wissen obs winterhart ist.
    es "faltet" abends seine blätter so zusammen. wie man auf dem foto sieht.

    so, ich hoffe mir kann jemand helfen...

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: ein paar fragen...?

    Das erste ist eine Cosmea, die ist einjährig.
    Die anderen kenne ich nicht...
     
  3. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ein paar fragen...?

    das Bäumchen sieht nach Robinie aus und das weisse müssteeine Art Rittersporn sein.

    lg
    Bärbel
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: ein paar fragen...?

    hallo

    ja, das es eine cosmea ist weiß ich. :jaja: ich hab ja auch welche angesäht. ich hab mich halt nur gefragt, weil auf dem topf was von stauden stand.

    robinie? ist die winterhart?

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: ein paar fragen...?

    hallo

    hab jetzt mal gegoogelt.

    das bäumchen sieht echt nach rubinie aus.

    http://www.botanikus.de/Gift/robinie.html zumindest den blättern nach.

    aber die ist ja ganz shcön giftig... :achtung: die muß ich unbedingt aus hanna-nähe stellen. die pflückt nämlich immer an den blumen rum, wenn ichnciht hinschau...:entsetzt:

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...