Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Uuuuuteeeeee (oder/und jemand anderes) ....

Ich nehme mir für Morgen einen Termin beim Arzt und lasse meinen Kleinen nochmal durchchecken.
Ich verstehe einfach nciht was los ist zurzeit. Essen wird verweigert, es sei denn, es ist nicht unbdegingt Brei. Da nützt auch kein Zwieback und auch keine andere Ablenkung mehr.
Oder die letzte NAcht (oder andere..). Letzte Nacht sah so aus:
19:30Uhr ins Bett
22:00Uhr geweint-versucht zu trösten. 120ml Milch getrunken, sehr unruhig auf dem Arm. Also ins Bett gelegt. Dort hat er seine Position zum schlafen eingenommen, und dann auch geschlafen.
00:30Uhr: Geweint. Erstmal Schnuller gegeben. Noch mehr geweint. Raus genommen, versucht zu trösten. Dann war er aufeinmal hellwach :entsetzt:
1:30Uhr: Wach ins Bett gelegt, dabei gesetzt. Er hat nur geweint. Wieder rausgenommen, gekuschelt (was er auch nicht wirklich wollte- er ist auf mir rum geklettert)
2:00Uhr: 120ml Milch getrunken. Immer noch wach ;)
4:00Uhr: nochmal ca. 120ml Milch getrunken. Auch imemr noch wach ;)
5:15Uhr: 30ml Milch getrunken- Hunger war es also nicht mehr. Sonst war auch alles okay. Zwischendurch immer wieder hingelget. Imemr wieder geweint, immer wieder rausgenommen
5:30Uhr: Geschlafen bis 9:15Uhr

10:30Uhr: Mit sehr viel Geschrei ca. 150 bis 10gr. Gemüse-Kartoffel- Fleisch -Brei gegessen.

Er streckt sich auch ganz dolle in seinem Stuhl. Manchmal kommt es mir vor als mag er den nicht. Ist das möglich? Ich habe einen Prima Pappa Diner.

Achso. Der Essensplan gestern sah so aus:

6:20Uhr: 100ml Milch
9:30Uhr: 100gr. OGB
13:00Uhr: 180gr. Gemüse-Fleisch-Brei
geschlafen bis kurz vor 15:00Uhr. Kein Brei essen wollen. Dafür ein Zweiback und zwei Babykekse.
17:30Uhr: ca. 8 Löffel Milchbrei
19:30Uhr: 120ml Milch

Ist nicht gerade das was man ausgewogen nennt...aber ich kann ihn ja schlecht zwingen zu essen. Sonst verweigert er mir doch komplett alles...?!!

Trotz allem ist er meistens gut gelaunt. Es sei denn er hat Hunger, oder ist Müde. Seit gut 1 oder 2 Wochen findet er auch NAchts schwerer wieder in den Schlaf. Das dauert dann bis zu einer Stunde.

Also, wenn jemand weiß was das ist, bitte sagen :D

Gruß
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Klingt irgendwie nach Zahnen. Oder einem leichten Magen-Darm-Infekt ? Annemarie hat das grad wieder und auffallendstes Merkmal ist, dass sie so wenig isst und für das wenige ewig braucht. Wobei 180 g GKF schon viel sind, das schafft sie selten mal, wenn sie gesund ist.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Ja, das klingt nach Zahnen ....

Gute Besserung und berichte was der Doc sagt.

:ute:
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Ich habe angerufen für einen termin, habe alles geschildert. Fazit: Ich solle noch abwarten:-| Nun gut, dann mache ich das mal. Dein Buch, Ute, bestelle ich mir die Woche :) Dann versuche ich ihn mal mit anderem Brei zu füttern :)
Wenn der Zahn erstmal draussen, ist, ist es bestimmt wider besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

FÜNF Löffel OGB:umfall:...mehr hat er nicht gegessen. und auch die ünf Löffel mit viel Mühe..
Ich überlege Ernsthaft ihm Stracciatella oder Schokobrei zu kaufen, damit er wenigstens das isst. Was haltet ihr von der 2er Vanille Milch von Milumil? Gewicht war 9300gr bei einer Größe von ca 74cm Anfang des Monats..ich frage mich woher er dieses Gewicht hat. Viel isst er ja nicht.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

Guter Futterverwerter.

Milumil 2 Vanille hat meine Segen. Das mit Stracciatella hab ich nciht gelesen
:weghier:
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Ein paar Fragen zum Thema Beikost, Milch, Zähne, etc.

okay :D
Soooo, den Abendbrei hat er fast ganz aufgegessen :) Wahrscheinlich ist es wirklich dieser Zahn..da hilft nur ganz viel kuscheln, immer wieder anbieten, und abwarten :)
 
Oben