Ein paar Däumchen?

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

heute nachmittag um 16.00 Uhr haben wir einen Termin bei einer Tagesmutter.
Könntet ihr vielleicht die Däumchen drücken, dass es bei ihr sofort klappt.
Ich hab sie gestern angerufen und direkt heute den Termin bekommen. Am Telefon hörte sie sich sehr sympatisch an:)

Vor zwei Monaten hab ich beim hiesigen sozialen Dienst vorgesprochen und mich bemüht, für Mitte November eine Tagesmutter für Carolin zu bekommen, da ich ab diesem Zeitpunkt (Caroin wird 2) leider wieder arbeiten muss. Die Dame, die beim ersten Treffen sehr nett war, hat sich bisher leider noch nicht gemeldet. Es sind zwar noch 3 Monate, aber mir wär schon wohler, wenn wir jetzt schon eine TaMu hätten, um sie auch langsam an Carolin zu gewöhnen und umgekehrt.
Also bin ich selbst tätig geworden und hab im Internet diese gefunden. Sie hat 2 eigene Kinder (4 und 2 Jahre) und momentan 2 Tageskinder ( 18 und 11 Monate), die aber nicht täglich da sind.
Carolin hätte also viel Gesellschaft und ein Garten ist auch vorhanden.

Wär echt klasse, wenn das heute klappt, dann hätten wir eine Sorge weniger.

Vielen Dank schonmal für alle Daumen:bussi:, ich werde dann nachher berichten

Hibbelige Grüße
Daniela
 

Daniela

Gehört zum Inventar
So, nochmal vielen Dank euch allen :bussi:
Es war richtig gut :prima:
Die TaMu macht einen super netten Eindruck, geht mit ihrem 2-jährigen Sohn in etwa so um, wie ich mit Carolin und sie hatte auch keine Berührungsängste mit Carolin.
Und das Beste: Carolin hat sich scheinbar auch sofort wohlgefühlt:bravo:
Sie hat mit dem Lütten gespielt, hat hinterher sogar aufgeräumt und ihn getröstet, als er geweint hat.:verdutz:
Als wir nach über einer Stunde alles geklärt hatten, wollte sie fast gar nicht mehr gehen.

Kurzum: wir haben zwar noch nicht zugesagt, werden es aber wohl morgen tun, wenn wir gleich nochmal alles durchgesprochen und ne Nacht drüber geschlafen haben.

Freudige, erleichterte und dankbare Grüße
Daniela
 
Oben