ein Millionär dank telefonjoker???

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: ein Millionär dank telefonjoker???

die millionenfrage war mir auch klar, aber ich wäre an der 500'000 frage gescheitert.. ich hatte in chemie einen fensterplatz *g*

lg

lisa

ps es wurde gefragt, welches meer nach einem könig der mythologie benannt wurde, weil er sich da reingestürzt hat. die antwort war das ägäische meer
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: ein Millionär dank telefonjoker???

Ist das nicht die Geschichte mit dem vergesslichen Sohn, der das falsche Segel aufgezogen hat :???:

Genau. Das war Aigeus, der Papa von Theseus. Der vergessliche Sohn hat nicht das versprochene Segel aufgezogen. Und da hat sich der Herr Papa von den Klippen gestürzt.

LG
Claudia
 

Volleybap

Herzkönig
AW: ein Millionär dank telefonjoker???

Oder war es Ludwig Adrian der II. von Bayern, der sich nach dem missglückten Selbstmord im heimischen Gewässer auf der Erholungsreise in Italien von der Strandpromende stürzte, als sein Cappucino von der Kellerin serviert wurde und nicht von dem jungen und hübschen Luigi, der die Bestellung entgegengenommen hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:

snoopy

Proseccobläschen
AW: ein Millionär dank telefonjoker???

welche berufsgruppe hat nach fast 100 jahren immer noch einen nutzen von der ....-bosch methode
da wo die punkte sind, gehört der erste name der methode hin, ich hab ihn aber vergessen ich glaub Hann-bosch methode wars....

GLG JEnny
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: ein Millionär dank telefonjoker???

Es war die Haber-Bosch-Methode! *klugscheiß* Das fand ich auch klasse, wie der Typ da gegrinst und mit seinen 4 Semestern Chemie-Studium ausgepackt hat und den Jauch damit endgültig in die Verzweiflung gestürzt hat... :) Da hatte er aber auch wirklich Glück, daß er das zufällig gewußt hat (und dazu noch die ganze Lebensgeschichte von dem Herrn Haber...) - und ich denke, dieses Glück gehört einfach dazu, um bei WWM bis zur Millionenfrage zu kommen! :jaja: Das mit der Ägäis hätte ich übrigens auch gewußt, aber mir geht es oft so, daß ich in den unteren Kategorien wesentlich mehr Schwierigkeiten habe als oberhalb der 16.000 Euro - es sei den, es kommen irgendwelche abstrusen naturwissenschaftlichen Fragen.

Wobei, den Typ, der das damals mit dem Pistolenkrebs so gut erklären konnte, fand ich auch klasse!

Ach, ich liebe diese Sendung, obgleich ich mich bis dato noch nicht dazu durchringen konnte, mich auch mal zu bewerben!

LG, Bella :blume:
 
Oben