Ein Mal Welpen haben

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Röschen, 23. Juli 2009.

1. Röschen

Röschen Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Bis ich das OK habe, den Text hier reinzustellen, verlinke ich mal! Edit: DIe Erlaubnis kam gerade per Mail, also hier der Originaltext:

Quelle: www.neufundlaender-nothilfe.de/welpen_haben.htm

:winke:

Rosi

#1 Röschen, 23. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  2. Streichelzoo

Streichelzoo Anna Bolika

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein Mal Welpen haben

Allein damals der Anblick, als wir unsere Lilly holten und sie mit ihren 11 Geschwistern in der Pferdebox sahen hat uns schon gleich "gereicht". Für uns waren Welpen eigentlich nie ein wirkliches Thema - klar schwärmt man mal davon - aber wirklich decken lassen kam für uns nie in frage. Auch wenn wir sie nicht steriliesieren lassen haben.

Ich bin der Meinung, das es eigentlihc genug Hunde und Katzen auf der Welt gibt und jeder sein passendes Deckelchen findet. Warum also noch mal mitvermehren

3. Reni

Reni die heisse Ohren macht

Punkte für Erfolge:
    38

Ich finde das einen sehr guten, lehrreichen Artikel den aber nicht nur "normale" Hundehalter sich sehr zu Herzen nehmen sollten, sondern auch solche, die ihre Hündinnen als Wurfmaschinen benutzen um sich an ihnen zu bereichern, obwohl solchen herzlosen Menschen die Folgekrankheiten sicher ganz egal sind solang der schnöde Mammon fließt.

Danke für´s lesen dürfen.

Liebe Grüße
    REni :winke:

4. Röschen

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, leider, aber vielleicht kann man diesen durch Aufklärungsarbeit der Welpenkäufer das Wasser ... äh Geld abgraben .....

Bitte, gern geschehen!

5. AW: Ein Mal Welpen haben

Ganz meine Meinung! Unser Goldie war knapp ein Jahr alt, da bekamen wir schon eine Anfrage, ob er Deckrüde machen möchte..:umfall:auch auf meine Antwort, dass wir das noch gar nicht in Betracht gezogen hätten, und er viellll zu jung noch wäre, :piebts:wurde weiter gedrängt. :ochne:Ich weiß ganz genau, dass dieses Frauchen ihre Hündin nur als Zuchtmaschine benutzen will, NEE so etwas wird von mir nicht unterstützt..
    Sie hat selber gesagt, sie will nur die Babys schnellstmöglichst billig verkaufen.
    Meine Züchterin hat mir gesagt, wie ich sie loswerde...lalalala..ich solle ihr den Preis dafür nennen, da unser Goldie Papiere hat, reine Familienaufzucht blabla ist wird das nicht gerade billig..und schwupps..los waren wir sie, da sie das natürlich so unter der Hand machen wollte...
    Ich halte davon gar NICHTS, mit Tieren nur das schnelle Geld machen zu wollen..abartig..
    LG Sandra

6. Sonja

Sonja Integrationsbeauftragte

Punkte für Erfolge:
    36
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran

Sehr interessant Rosi :jaja:

Stimmt das wirklich? :???:

Das hab ich noch nie gehört.

7. Casi

Casi Quak das Fröschlein

Punkte für Erfolge:
    38

Soooo wahr ...

8. Röschen

Punkte für Erfolge:
    36

Ja Sonja, ein Züchter hat auch eine Gewähleistungspflicht, bei der er unter Umständen ganz schön in die Tasche langen muss! Und das ist ganz vielen nicht bewußt!

:winke:

Rosi

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...