Ein Landei auf Reisen

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ein Landei auf Reisen

Ja, Allgäu stand mal zur Wahl, aber ich hab mich dann doch für Buchen entschieden, weil mir das Programm dort mehr zugesagt hat und die Kinderbetreuung flexibler ist. Gerne schreib ich dann hinterher einen Bericht. Ich bin schon total gespannt, was mich dort erwartet.

Auto hab ich mir auch zuerst überlegt, aber Rainer bekommt da nicht frei und mit Manuel Auto fahren ist superstressig.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ein Landei auf Reisen

Ja, die Kinderbetreuung war für mich auch mit das ausschlaggebene Kriterium, v.a. die kinderfreien Mahlzeiten! Ich werde das auch komplett in Anspruch nehmen (die Kur ist ja schließlich zu MEINER Erholung gedacht), mal sehen, was die Kinder dazu sagen. Aber da müssen sie durch.

Mein Mann kann sich an den Reisetagen zum Glück freinehmen und uns bringen/holen, da bin ich echt froh. Somit sind wir auch mit dem Gepäck flexibler. Wir fahren ja über Ostern, da bin ich auch gespannt, wie das wird.

Aber das finde ich ja mal echt gut, dass Du so kurz vor mir da hinfährst - dann bekomme ich ja einen absolut aktuellen Erfahrungsbericht! :-D

Viel Spaß wünsche ich Euch und Dir v.a. gute Erholung,
Bella :blume:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ein Landei auf Reisen

Dankeschön. Bin auch gespannt, was du dann erzählst. Was ich bisher an Erfahrungsberichten im Internet gelesen habe, war ja eigentlich fast nur positiv.

Ich weiss noch nicht ,ob ich es fertigbringe, die Kids zu allen Mahlzeiten abzugeben. Hast du gelesen, dass man die Kinder auch über Nacht abgeben kann?? Das fänd ich ja mal nicht schlecht, allerdings werde ich Oberglucke das eh nicht fertigbringen.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ein Landei auf Reisen

Naja, aber das Abgeben über Nacht ist wohl schon an bestimmte gesundheitliche Bedingungen (psychisch oder körperlich) bei der Mutter gebunden, soweit ich das verstanden habe. Das käme für mich aber auch nicht in Frage; die beiden Großen sind schlaftechnisch eh kein Thema mehr und Charlotte schläft im allgemeinen auch durch, wenn sie nicht gerade von Wachstumsschmerzen geplagt wird. Außerdem denke ich, wird gerade Charlotte schon ein wenig dran zu knabbern haben, 10 Stunden am Tag von mir getrennt zu sein, da würde ich ihr das nicht auch noch nachts zumuten wollen.
Das mit den Mahlzeiten ist mir aber schon sehr wichtig, denn ungestört essen zu können ist für mich schon ein echter Luxus!

Naja, wir werden sehen, wie's läuft!

LG, Bella :blume:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ein Landei auf Reisen

Naja, die Vorraussetzung hätte ich mit Manuel schon dafür, dass ich ihn über Nacht abgeben könnte. Ich habe durch seine schlechte Schlaferei nachts ja schon eine massive Schlafstörung entwickelt. Aber wie gesagt, ich glaub eh nicht ,dass ich das schaffe.
 
Oben