Ein Krümel kommt unverhofft - KH

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ein Krümel kommt unverhofft - KH

Wow, ein sehr anrührender Bericht. Da habt ihr aber wirklich einen kleinen, starken Kämpfer bei Euch !

:herz:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ein Krümel kommt unverhofft - KH

Ein sehr bewegender Bericht! Ich kann Vieles davon nachfühlen, erging es uns ja ganz ähnlich.
Danke :bussi:
Der Kleine hat so schön aufgeholt! Prima!
Liebe Grüße
Uta

...doch plötzlich kamen zwei Pfleger, schnappten sich mein Bett und meinten, dass wir nun mal den Kleinen besuchen fahren. Sie haben mich kurzerhand mit Bett in die Neonatologie neben den Brutkasten geschoben. Wie sie das gemacht haben, weiß ich bis heute nicht, ich fand den Raum am nächsten Tag im Rollstuhl schon eng ;)
Da durfte ich das Würmchen das erste Mal sehen.
jetzt kamen mir die Tränen. Das ist so toll, dass das Personal da gleich so reagiert hat.

Das war mir leider damals nicht vergönnt. Ich hab über 3h gebangt und gefragt was mit meinem Kind sei (zwischendurch war schichtwechsel). Keiner wusste wo die Maus ist und was los ist.
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Ein Krümel kommt unverhofft - KH

jetzt kamen mir die Tränen. Das ist so toll, dass das Personal da gleich so reagiert hat.

Das war mir leider damals nicht vergönnt. Ich hab über 3h gebangt und gefragt was mit meinem Kind sei (zwischendurch war schichtwechsel). Keiner wusste wo die Maus ist und was los ist.

Uta, das muss schrecklich gewesen sein. Ich bin heute noch der jungen Hebammenschülerin dankbar, die sofort hinter dem Kinderarzt her ist und keine 5 Minuten später uns gesagt hat, dass es Pia gut geht. Andreas durfte sie dann nochmal kurz sehen bevor sie auf die ITS gebracht wurde. Von dort wurden wir dann auch nochmal per Telefon informiert, dass ihre Werte sehr gut seien.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ein Krümel kommt unverhofft - KH

Puh, das liest sich sehr aufwühlend!
Hab echt Tränen in den Augen...

Ich hab auch so einen zu Hause der von Anfang an wusste was ER wollte und brauchte. Schön, dass es sogar mit 11 Wochen weniger "Brutzeit" so einen großen Kämpfer gibt! :herz:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Ein Krümel kommt unverhofft - KH

Danke für eure lieben Kommentare, nun bin ich sehr gerührt :)

Uta, das mag ich mir gar nicht vorstellen, wie das für dich gewesen sein muss. Ich konnte mit halbwegs ruhigen Gedanken in die Vollnarkose gehen, weil ich wusste, dass mein Mann draußen in OP Kleidung steht und nun zwar nicht mit in den OP darf, aber im Nebenraum sein wird bei der Erstversorgung und auch nicht von der Seite unseres Sohnes weichen muss, wenn er nicht will. Er war auch bei der kompletten Erstversorgung dabei, auch von da gibt es einige Fotos von dem Frischling :) Er durfte welche machen, das Personal hat auch welche gemacht und sie uns später auf einen Stick gezogen.
Er war dann da, als ich aufgewacht bin, was mich erst sauer gemacht hat, weil der erste Gedanke war: warum ist er nicht bei unserem Sohn, wenn ich schon nicht da sein kann. Als er aber sagte, dass alles super sei, war ich dann froh, dass er da war und mir direkt Bericht erstatten konnte. Innerhalb kurzer Zeit war die Hebamme aber auch da und hat mich auf den neuesten Stand gebracht und 30 Minuten, nachdem ich aufgewacht war, gings ja auch schon in die Neo, wo ich dann nach weiteren 30 Minuten aber gesagt habe, dass ich wirklich schlafen muss und sie haben mich aufs Zimmer gebracht.

Das Team von der Neo war ganz große Klasse. Wir durften jederzeit kommen, Tag oder Nacht, vollkommen egal, es war immer jemand ansprechbar um Fragen zu beantworten (oder wir haben hinterher selbst die Kurve gelesen ;) ) und selbst, als er als stabil galt und wir kaum noch einen Arzt im Zimmer hatten, kam auf Anfrage immer relativ schnell jemand, je nach dem, was gerade bei den anderen Kindern so los war.
Auch wurden wir schnell in die Pflege eingeführt, haben dann bald Windeln gewechselt + Fieber messen, Stuhl kontrollieren, durften ihn selbst rausnehmen zum kuscheln. Das ging nur in den ersten zwei Wochen nicht, als er noch im Inkubator lag, da hat eine Schwester geholfen.
Füttern, stillen, vorher und nachher wiegen, Sonde halten, alles, was ging, haben wir selbst gemacht und da ich selbst mit behinderten Kindern gearbeitet habe, war meine Hemmschwelle da recht gering. Ich hab mich immer eher gefreut, wenn wir wieder was selbst machen durften.

Schon im Vorfeld hatten wir im Kreißsaal zig Arztgespräche, die jedwede Eventualität beleuchtet haben. Was käme bei einem Kaiserschnitt auf mich zu, wie würde der Kleine behandelt werden, was wären Erstmaßnahmen, wie stehen die Chancen für ihn, wie sieht der Ablauf auf der Neo aus, welche Spätfolgen könnten eintreten usw.
Ich hatte dort auch eine sehr liebe Hebammenschülerin, die sich in Zeiten mit Luft auch mal eine halbe Stunde zu mir gesetzt hat zum reden. Alles in allem also sehr umsorgt, zumindest vom Kreißsaal- und Neo-Team :)

Und was den Kämpfer angeht. Ein paar Tage nach der Geburt lag er bei mir auf der Brust zum känguruhen und ihm passte wohl seine Liegeposition nicht. Was macht das Würmchen: hebt den Kopf an und schiebt einen Arm drunter durch bis er so halb seitlich mit dem Oberkörper lag. Und wehe man hat ihn angefasst um zu helfen, da hat der kleine Kerl losgebrüllt wie eine Sirene. Ich hab wirklich gedacht ich gucke nicht richtig. ;)

Ich bin immer noch jeden Tag dankbar für das Glück, dass wir hatten. Leider mussten wir auf der Neo auch andere Schicksale miterleben. Die meisten Geschichten gingen sehr gut aus, aber ein Mädchen, dass kurz beim Krümel auf dem Zimmer lag ist dort auch verstorben und ab und an hat man immer mal wieder Personal und Eltern gesehen, die Tips für passende Bestattungsunternehmen bekommen haben und wo Trauerarbeit geleistet wurde.
Beim Frühchennachtreffen haben wir beim letzten Mal aber die Zwillinge von nebenan gesehen, auch beide fit wie nichts, da wird mir immer ganz warm ums Herz :)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ein Krümel kommt unverhofft - KH

Ach Mädels, schreibt doch nicht immer solch wundervolle Berichte.

Meine Tränendrüsen ertragen dies schon bald nicht mehr.

Was für eine aufwühlende Schwangerschaft. Ich bin wirklich froh, dass es dem kleinen Mann hier auf der Welt so gut geht.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ein Krümel kommt unverhofft - KH

Weist du solch eine PDA ist zwar toll damit man "evtl" der erste Schrei hört (wenn es dann dieser auch gibt!) und Glückwünsche zu bekommen.

Dennoch war es bei mir zwar ok aber wirklich toll auch nicht. Sie konnten meinen Kreislauf nur mit ständigen Spritzen aufrecht erhalten. Ich musste mich mehrmals übergeben und fiel öfters in Ohnmacht.

Mein Colin schrie nicht!

Mein Nevio gab zwar ein Schrei von sich aber mehr auch nicht. Er wurde mir kurz gezeigt und etwas später wurde mir im Op's mitgeteilt, dass er einen Atemstillstand hatte und nun auf der Neo sei. Da mein Bauch von dem 1sten KS tootal vernarbt war, ging die OP länger als erwartet. Sie brauchten sogar einen anderen Arzt und holten dieser per Notfall Tel. in den OP's. Den kleinen habe ich erst ein paar Stunden später bestaunen können, was mir schon zimmlich weh getan hat. Wir haben nach der Einlieferung auf der NEO keine Info's mehr bekommen, wie es um ihn steht.


In diesen Minuten, Stunden wo man wach im OP liegt und sich Gedanken machen kann ist auch nicht sehr toll.



Ich bin froh, dass es unseren Mäusen gut geht. :herz:
 
Oben