ein kleiner Superheld, aber noch nicht ganz groß

K

Katzenfrau

Hallo ihr LIeben,

ich würde gerne eure Meinung einfach mal hören. Mein Sohn, 11 Jahre, ist totaler Spiderman- Fan. Bereits zum Fasching dieses Jahres musste er unbedingt das Kostüm haben, was ich ihm dann genäht habe. Das war sein ganzer stolz. Ich habe so das Gefühl, dass er auch gerne so ein Supermann wäre. Nächste Woche kommt ja nun der neue Film raus und er will ihn natürlich unbedingt sehen. Aber eigentlich darf er ihn ja noch nicht sehen. Soll ich ihm trotzdem die Freude machen und mit ihm ins Kino gehen? Oder sollte ich es lieber verbieten? ich weiss nicht so recht. Denn letztlich ist es ja nur ein Kinofilm. Habt ihr schon kritiken gehört?

danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

eure Katzenfrau
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: ein kleiner Superheld, aber noch nicht ganz groß

Hi,
nun ob du deinem Sohn erlauben sollst hinzugehen oder nicht, kann ich dir nicht raten.
der neue Spiderman soll recht düster sein. Auch Spiderman verliert dort sein Saubermann Image und wird mehr oder weniger Böse.

Ist halt die Frage, was dein sohn verträgt.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: ein kleiner Superheld, aber noch nicht ganz groß

Gestern abend kam eine Vorschau im Fernseh ... fand ich irgendwie nicht so prickelnd ;)
Ob Du Deinen Sohn den Film schauen lassen kannst, kann ich aber nicht beurteilen
weil ich
1. den Film nicht komplett gesehen habe und
2. Deinen Jung' gar nicht kenne ;)

LG Silly
 
K

Katzenfrau

AW: ein kleiner Superheld, aber noch nicht ganz groß

Ich glaube nicht, dass es soviel damit zu tun, ob es mein Sohn verträgt, sondern viel mehr, ob es gut ist, ihn überhaupt Filme ansehen zu lassen. Wir haben keine Fernseher zuhause, und das halte ich auch wirklich für richtig. Aber bei diesem Film habe ich mich entschlossen eine Ausnahme zu machen. Er soll seinen SUperhelden ruhig haben. Vielleicht werde ich ihn erst mit meinem Mann ansehen und dann wirklich schauen, ob ich es ihm zumuten kann.
Aber seine liebe und sein enthusiasmus macht mich nun auch schon ganz gespannt, wie der Film sein wird.. Ich werde euch sagen, ob der FIlm nun auch für die Kleinen bestimmt ist, oder nicht. Bis dahin.

Grüße
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: ein kleiner Superheld, aber noch nicht ganz groß

Ich persönlich würde mein Kind nicht einen Film ansehen lassen, der gar nicht für sein Alter freigegeben ist. Wenn dann würd ich mir den schon erst mal selber ansehen, und dann entscheiden.
Aber gerade wenn ihr keinen Fernseher zuhause habt, finde ich die Sache noch etwas schwieriger, denn wenn er so gar kein Fern sieht, und dann gleich "sowas", weiss ich nicht ob das so gut ist.
Den Film selber kann ich nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht gesehen habe, ich finde aber so Zeug wie Spiderman und Co allgemein nichts gescheites für Kinder.
 
Oben