ein kleiner Superheld, aber noch nicht ganz groß

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Katzenfrau, 24. April 2007.

  1. Hallo ihr LIeben,

    ich würde gerne eure Meinung einfach mal hören. Mein Sohn, 11 Jahre, ist totaler Spiderman- Fan. Bereits zum Fasching dieses Jahres musste er unbedingt das Kostüm haben, was ich ihm dann genäht habe. Das war sein ganzer stolz. Ich habe so das Gefühl, dass er auch gerne so ein Supermann wäre. Nächste Woche kommt ja nun der neue Film raus und er will ihn natürlich unbedingt sehen. Aber eigentlich darf er ihn ja noch nicht sehen. Soll ich ihm trotzdem die Freude machen und mit ihm ins Kino gehen? Oder sollte ich es lieber verbieten? ich weiss nicht so recht. Denn letztlich ist es ja nur ein Kinofilm. Habt ihr schon kritiken gehört?

    danke für eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    eure Katzenfrau
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: ein kleiner Superheld, aber noch nicht ganz groß

    Hi,
    nun ob du deinem Sohn erlauben sollst hinzugehen oder nicht, kann ich dir nicht raten.
    der neue Spiderman soll recht düster sein. Auch Spiderman verliert dort sein Saubermann Image und wird mehr oder weniger Böse.

    Ist halt die Frage, was dein sohn verträgt.
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ein kleiner Superheld, aber noch nicht ganz groß

    Gestern abend kam eine Vorschau im Fernseh ... fand ich irgendwie nicht so prickelnd ;)
    Ob Du Deinen Sohn den Film schauen lassen kannst, kann ich aber nicht beurteilen
    weil ich
    1. den Film nicht komplett gesehen habe und
    2. Deinen Jung' gar nicht kenne ;)

    LG Silly
     
  4. AW: ein kleiner Superheld, aber noch nicht ganz groß

    Ich glaube nicht, dass es soviel damit zu tun, ob es mein Sohn verträgt, sondern viel mehr, ob es gut ist, ihn überhaupt Filme ansehen zu lassen. Wir haben keine Fernseher zuhause, und das halte ich auch wirklich für richtig. Aber bei diesem Film habe ich mich entschlossen eine Ausnahme zu machen. Er soll seinen SUperhelden ruhig haben. Vielleicht werde ich ihn erst mit meinem Mann ansehen und dann wirklich schauen, ob ich es ihm zumuten kann.
    Aber seine liebe und sein enthusiasmus macht mich nun auch schon ganz gespannt, wie der Film sein wird.. Ich werde euch sagen, ob der FIlm nun auch für die Kleinen bestimmt ist, oder nicht. Bis dahin.

    Grüße
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ein kleiner Superheld, aber noch nicht ganz groß

    Ich persönlich würde mein Kind nicht einen Film ansehen lassen, der gar nicht für sein Alter freigegeben ist. Wenn dann würd ich mir den schon erst mal selber ansehen, und dann entscheiden.
    Aber gerade wenn ihr keinen Fernseher zuhause habt, finde ich die Sache noch etwas schwieriger, denn wenn er so gar kein Fern sieht, und dann gleich "sowas", weiss ich nicht ob das so gut ist.
    Den Film selber kann ich nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht gesehen habe, ich finde aber so Zeug wie Spiderman und Co allgemein nichts gescheites für Kinder.
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ein kleiner Superheld, aber noch nicht ganz groß

    Hier ist der Trailer, nicht so prickelnd finde ich:

    Spiderman 3 Trailer
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...