ein klavier, ein klavier

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Markus, 15. Juli 2009.

  1. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    wir wollen uns ein e-piano kaufen, das einem echten klavier recht nahe kommt. preis um die 1000 euro. jetzt hat meine süße im musikgeschäft das casio ap 45 empfohlen bekommen, hat das jemend oder kann jemand ein anderes in dieser preisklasse empfehlen?

    das klavier ist wohl hauptsächlich für phillip, weil er so klavierbegeistert ist bekommt er nun klavierunterricht und das macht ihm richtig spaß. und meine süße will auch wieder anfangen, sie hat früher etwas gespielt.

    :winke:
     
  2. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: ein klavier, ein klavier

    Hallo Markus, ich geb das mal an Martin weiter. Der kennt sich da aus, bzw. kannte ;-),. ob er noch auf dem neusten Stand ist, weiß ich nicht. Aber er hat ein Stagepiano, mit dem er sehr zufrieden ist. Und ich auch, wenn ich mal drauf spiele. Trotz allem wär es nichts für mich, es ist kein Vergleich zum Klavier. Aber wo findet man sowas, da kann es noch so schönen Anschlag haben.

    christine
     
  3. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: ein klavier, ein klavier

    ja, ein richtiges klavier ist und aber etwas zu teuer. danke fürs nachfragen :winke:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: ein klavier, ein klavier

    *Ichlesmalunauffälligmit*
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: ein klavier, ein klavier

    Martin hat das RD - 600 (Roland 600) und kann leider grad nicht mehr zu Deiner Frage beitragen!

    Liebe Grüße

    christine
     
  6. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: ein klavier, ein klavier

    wir haben uns jetzt das casio ap-45 gekauft, es klingt im vergleich der gleichteuren geräte von yamaha, kawai und roland echt am besten :)
     
  7. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: ein klavier, ein klavier

    na, dann wünsch ich Euch ganz viel Spaß damit!! Grüße christine
     
  8. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ein klavier, ein klavier

    Hallo Markus,

    wie zufrieden seid ihr jetzt mit eurem casio? Oder bereut ihr den Kauf?
    Bei uns kommt jetzt Nele mit diesem Wunsch und wir sind auf Suchtour.

    Wie hat es sich bei euch herauskristalisiert, dass euer Sohn Klavier spielen möchte? Hat er das Instrument vorher gekannt?

    Grüßle Barbara
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...