Ein Kind braucht seine Kindheit ...

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ein Kind braucht seine Kindheit ...

Laura geht in eine städtisch katholische Grundschule. Also gemischter Träger von Kirche und Stadt.

Sie hat im Normalfall als HA: 1 Arbeitsblatt Mathe + 1 Arbeitsblatt Deutsch und ab und zu noch zusätzliche Aufgaben aus Sachkunde. Dazu kommt noch aus Deutsch das "Lies mal Heft" Eher eine freiwillige Sache (die Kinder können halt, wenn sie Lust und Zeit haben aaaaaaaaaaaaaber: Es steht schon die Erwartungshaltung dahinter, dass sie es auch wirklich machen. Also KEINE Lust und Zeit gilt nicht - wo ist da jetzt genau die Freiwilligkeit? )

Also dann noch Lies Mal Heft, das verlagert sich dann meist auf Freitags und Wochenende (weil unter der Woche eh schon knapp)

Jetzt kommt noch dazu "Kopfrechenkünstler" für Mathe. Wir sollen jetzt jeden Tag 10 Minuten mit den Kindern kopfrechnen üben. Das wird dann in einer Tabelle festgehalten und muss von uns hinsichtlich Zeit und Dauer abgehakt werden.

Also ich finde es schon sehr viel. :jaja:
 
Oben