Ein Hoch auf die Stadt Wolfsburg

Jesse

sprachlos im Spreewald
AM vergangenen Donnerstag stand ein Artikel in der Tageszeitung, der zu wahrer Hochstimmung veranlasst.
Und zwar wird die Stadt in den nächsten 3 Jahren die Kita, Hort und Krippenplatzbeiträge schrittweise um 55% senken :bravo:
Beginn ist Feb 07 mit 20% ein Jahr später nochmals 20% und dann abschließend 15%.
Ich finde das ist wirklich mal ne tolle Sache, wenn man bedenkt, das wir im Moment für Emmas Kigaplatz (8-16:00 Uhr) 250€ zahlen.

Jubelnde Grüße von Jesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Daggi

Columbinchen
AW: Ein Hoch auf die Stadt Wolfsburg

Und ich hatte mich schon gefragt, warum du dich so freust :-D
 
F

Familienbande72

AW: Ein Hoch auf die Stadt Wolfsburg

250 € und ich hatte schon beschlossen hier weg zu ziehen und wo anders neu anzufangen, aber bei solchen preisen muss man sich das ja 2 mal überlegen.

leon könnte von morgens 7.30 uhr-12.30 uhr in den kiga und dann noch mal von 13.30 uhr-16.30 uhr.

ich müsste jetzt im moment nur 56 € +teegeld von 1,30 € zahlen, aber den kigaplatz bezahl das jugendamt, also bezahl ich nur teegeld.

ist ja echt der hammer 250 €, soviel kindergeld gibts noch net mal.

also ich glaub, ich hör mal auf zu jammern, denn wahrscheinlich bin ich doch noch viel zu verwöhnt hier.

lg kristin
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Ein Hoch auf die Stadt Wolfsburg

Ich zahl monatlich 26,- und paar gequetschte.
Allerdings geht vincent von 9-14h ( er könnte schon um 7 hin, aber momentan noch nicht nötig) Ich gebe ihm essen mit,alles andere würde verschwendung sein,da er eh nicht viel isst


sind die 250 euro monatlich oder jährlich? ich versteh das nicht ganz*brettvormkopphatt*
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ein Hoch auf die Stadt Wolfsburg

Nian hat gesagt.:
Ich zahl monatlich 26,- und paar gequetschte.
Allerdings geht vincent von 9-14h ( er könnte schon um 7 hin, aber momentan noch nicht nötig) Ich gebe ihm essen mit,alles andere würde verschwendung sein,da er eh nicht viel isst


sind die 250 euro monatlich oder jährlich? ich versteh das nicht ganz*brettvormkopphatt*

Monatlich! Und hinzu kommt das Essensgeld (ebenfalls monatlich) von55€ !
Dagegen sind Eure Beträge ja wirklich verschwindet gering
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Ein Hoch auf die Stadt Wolfsburg

ach du meine güte 250,- UND essens geld *ich glaub ich werd bekloppt...
ist doch irgendwo schon unverschämt oder???

ich mein ok, die erzieher müssen bezahlt werden evtl. miete für den kiga und noch sonstiges , aber wer will schon als eltern eine erzieherin allein bezahlen????

(ich weiß übertrieben, aber naja ihr wisst was ich meine ;-) )


hmhmhm

hab ich glück gehabt *überstirnwisch
 
Oben