Ein Hoax?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo,

im Internet macht ja seit einiger Zeit die "Geschichte" die Runde, daß ein weißer Lieferwagen Schulkinder an Bushaltestellen anhält und daß dann Männer die Kinder zum Einsteigen auffordern mit den Worten, daß der richtige Schulbus heute nicht kommen würde... Es soll bei Köln, in Sachsen- Anhalt irgendwo und im Raum München passiert sein.

Jetzt stand genau das heute morgen bei uns in der Zeitung: im Nachbarort ist das passiert und die Eltern werden aufgefordert, auf ihre Kinder zu achten.

Also, wenn ich ehrlich bin, erinnert mich das alles ein bißchen an die "Ikea-Kind-wird-von-Russen-entführt-Haare-rasiert..." Geschichte. Und kann es nicht sein, daß im Nachbarort eine Mutter im Internet davon gelesen hat, dann einen (unschuldigen) weißen Lieferwagen an einer Bushaltestelle sah und dann gleich Polizei etc. angerufen hat....?!

Versteht hier jemand, was ich meine?!

Trotz meiner Skepsis werde ich natürlich auf meine Kinder achten und ein Auge auf die zwei Bushaltestellen hier um die Ecke haben...

:winke:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Ein Hoax?

Hallo :winke:,

ob es stimmt weiß ich nicht, aber in diesem Fall würd ich mir echt wünschen, dass es ein Hoax ist.

LG
 
Oben