Bastelecke Ein Harry-Potter-Geburtstag

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Ach danke. :herz: Irgendwann kann ich mich vielleicht auch mal wertschätzen, statt alles als gerade so ausreichend abzutun.
Aber wie gesagt, marketingtechnisch ist das eher kontraproduktiv.

Salat
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Jetzt sach ma... ich bin glaub ich zu blöd. Hast du den Gummifrosch jtezt unter der Schoki druntergelassen? Oder wie kriegst du die Form der Alufolie auf die Schokolade, ohne dass der Gummifrosch dunrtersitzt?

Und: ja, du könntest definitiv als Partyplanerin arbeiten. Wie wärs online und du lieferst das "Zubehör"? - ICH würde das nämlich auch nie hinbekommen. Ich kenn das von meiner Schwägerin: Sie knüllt eine Serviette und wirft sie auf den Tisch und es sieht nach superkreativer, edler Deko aus.
ICH knülle dieselbe Serviette auf dieselbe Weise zusammen und werfe sie auf denselben Tisch... und es sieht aus wie eine zusammengeknüllte Serviette, die auf einen Tisch geworfen wurde :-D

Deswegen nützt mir die Idee alleine nüscht.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Wir definieren mal gerade: Gummifrosch = essbarer Zuckerkram in Grün. Schleichfrosch = Formgeber für meine Alufolienformen.
Und neee, ich hab den Schleichfrosch natürlich nicht dringelassen. Beim Einwickeln habe ich schon darauf geachtet, dass quasi die gesamte Standfläche frei war, indem ich erst die Alufolie zwischen Hals und Vorderfüße gepreßt habe, so eng es ging, und das dann umgedreht habe und die Folie von oben angestrichen habe. Alles, was auf dem Tisch auflag, habe ich zu einer Art "Kragen" zusammengeschoben, um dort auch etwas Stabilität reinzubringen. Dann habe ich den Frosch am Bürzel genommen und versucht, ihn quasi rückwärts rauszuziehen. Dabei hakte es dann meist um die Hinterbeine herum, diesen Teil der Folie habe ich sehr vorsichtig erst über die Hinterbeine/den Po gezogen, dann flutschte der Frosch gut heraus, und danach habe ich diesen Teil der Form so gut es ging in seine Ursprungsposition zurückgedrückt.

Im Fachchinesisch heißt ja sowas "Unterschneidungen", klassisch wäre der Henkel an einem Kaffeebecher, der hat eine gewaltige Unterschneidung (Loch vom Henkel), sowas läßt sich gar nicht in einer einteiligen Form gießen - jedenfalls, wenn man die Form weiterverwenden will. Wenn nicht, kann man das ja dann gut kaputt hauen, mit Vorsicht angewendet bleibt das Gußstück dann heile.
Entsprechend ging es mir beim Frosch - da war es zwar egal, ob ich die Form zerstören muß, sobald ich mein Gußstück fertig habe, aber den "Master" mußte ich ja nun doch herausbekommen, ohne dass die Form flöten ging. Alternativ hätte ich natürlich "halbe" Frösche machen können, indem ich den Frosch seitlich abforme und dann je eine linke und rechte Hälfte aufeinanderschmelze - aber dafür war dann selbst ich nicht verrückt genug.
Momentan kämpfe ich übrigens gegen den Drang, mir eine Froschform zu kaufen... ich glaube gerade nicht, dass ich noch jemals eine brauche... oder?

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Du Salat, so Formen kann man bestimmt verleihen *hust* oder der Casi verkaufen *g* Mach doch einen Onlinelieferservice für Partyzubehör *g* Ich bestell dann auch.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Ne, bestimmt keinen Zubehör-Lieferservice, es sei denn, ich gebe die Bestellungen gleich an Amazon weiter. Wo soll ich das denn hier lagern?

Salat
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Ja, ich meinte schon Schleichgummifrosch. Aber was für ein Gefummel... :respekt:

Salat, Zubehör- Lieferservice von fertigem Zubehör. Also fertig gebastelt. Sonst wird das bei mir eh nüscht. :-D

Vielleicht bietet Amazon dir ja eine Lagerhalle für fertige Schoko-Frösche, Schachteln und Schnatze an?? :weghier:
 
Oben