Bastelecke Ein Harry-Potter-Geburtstag

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Joa, tu das. Demnächst sind ja Herbstferien, und die zwei Wochen werde ich zur Neuorganisation der Kinderzimmer nutzen. Ich habe eben in den Kinderzimmern verzweifelt nach wenigstens einem der Schleich-Frösche gesucht, die ich den Kindern mal geschenkt habe. Ich hatte da ominöse Ideen von Form abnehmen und Schokofrosch giessen... ich bin ja nunmal leicht abartig veranlagt. :heilisch: Frösche hab ich nicht gefunden, aber...!
Heute bin ich schon eine halbe Stunde gefahren, um Fimo für die Zauberstäbe zu organisieren, und obwohl es im Shop gelistet war, hatten sie kein hautfarbenes Fimo im Großblock verfügbar. Mifft!

Salat,
gnörmelig
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Butterbier nach Männe:
15 g Butter mit
30 g Sahne und
50 g Zucker schmelzen,
sobald flüssig mit
100 g Malzbier ablöschen,
parallel dazu
400 ml Milch erwärmen,
1 Prise Salz,
1 TL Vanillezucker,
1/2 TL Kakao,
1/4 TL Zimt einrühren,
Gewürzmilch zur Karamelmasse geben und auflösen.
Wem das noch nicht reicht, der kann noch Sahne schlagen und dazumischen.

*rülps*
Salat
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Klingt kalorienreich :D und leider nach nichts für mich. Malzbier und Zimt *schüttel* ...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ein Harry-Potter-Geburtstag

Och. Beim nochmal Anschauen von HP1 ist mir aufgefallen, dass die Froschbox ja eigentlich ganz anders ist. Das ist keine Schachtel mit Unterem Boden und Deckel, sondern eigentlich ist das ein Podest mit Klappdeckel...
Egal, meine Schachteln bleiben jetzt so. Wer mag, kann aber gerne von mir eine Druckvorlage für die Schachteln bekommen - zum Mund-wässerig-machen gibt es hier mal eine Vorschau: zwei_schachteln.jpg
So, jetzt setz ich mich mal an die Zaubertrank-Bücherlein.

Salat
 
Oben